Aus welchem Land kommen diese Auto Kennzeichen?

6 Antworten

Meinst du soetwas? Das wäre ein Schweizer Kennzeichen (Corps diplomatique, Angehörige eines Konsulats).

 - (Auto, Kennzeichen)

DocSchneider  12.07.2017, 20:37

Die Antwort ist korrekt

JessiJay99
Fragesteller

Ja genau

odinwalhall  12.01.2020, 22:11

Bin zufällig auf Deine Frage gestossen und habe noch eine Ergänzung dazu. Der Entsendestaat für obiges Diplomatenkennzeichen ist die Volksrepublik China. Siehe Kontrollschild Schweiz Diplomatenkennzeichen : Der zweite Nummernblock gibt jeweils Auskunft, in diesem Falle also die 55: VR China.

Schwer zu sagen. CD ist die Abkürzung von Corps Diplomatique. Der Besitzer ist Mitarbeiter von einer Botschaft.

Daher könnte er von überall kommen.

DocSchneider  12.07.2017, 20:40

Wenn man es weiß, ist es gar nicht so schwer

CD = Corps Diplomatique

Das Fahrzeug gehört einem Diplomaten

Ich vermute mal, das ist ein diplomatisches Fahrzeug aus Belgien.

DocSchneider  12.07.2017, 20:39

Du vermutest falsch. BE steht hier für Bern