Auffahrunfall als „Fahranfänger“-Was kommt auf mich zu?

1 Antwort

...Dir wurde eine mündliche Verwarnung ausgesprochen...damit sind "strafrechtliche" Konsequenzen erledigt, die Geschichte wird nicht weiter verfolgt und hat keine Auswirkung auf Deinen Führerschein, es gibt kein Bußgeld und keine Punkte. Und die Versicherung wird den Schaden des Unfallgegners übernehmen, je nach Vertrag wirst Du aber eventuell auf Deinem eigenem Schaden sitzenbleiben sowie ggf. "versicherungstechnisch" hochgestuft (als Anfänger? Hmmm, wohin will man Dich hochstufen...wenn das Fahrzeug auf Dich zugelassen und versichert ist? Bestenfalls, wenn Mutti oder Vati Halter sind!). Also nicht so viele Sorgen machen! Das kann mal passieren und wichtiger ist, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Keksi04
Fragesteller

Vielen Dank, dann hab ich ja doch Glück im Unglück gehabt. Denke die eigenen Schäden sind Strafe genug, auch wenn es etwas unglücklich lief.

Dann bin ich soweit erleichtert 🙌🏻