Auf was muss ich achten beim Kauf eines neuen Motorrads?

2 Antworten

MWenn du dir eine gebrauchte Karre holen möchtest ist es super Wichtig sie sich absolut genau anzusehen.

Man achtet dabei erst einmal auf den äußeren Zustand sprich wie sieht die überhaupt aus, gibt es Macken/Unfallschäden usw..

Als nächstes schaut man sich die Elektrik an, da muss alles einwandfrei funktionieren wie es soll. Dann geht es z.B darum ob der Lenker/VR-Gabel nicht verzogen ist, die Stoßdämpfer sind wichtig, Bremsen, Schaltung, Getriebe usw.. . Es gäbe da noch einiges mehr.

Dabei kann man ruckzuck viel falsch machen, von daher sollte man sich eine gebrauchte nur von einem Händler holen, oder von Privat nur dann wenn jemand dabei ist der zumindest etwas Ahnung hat.

Ich kaufe meine Motorräder grundsätzlich nur neu.

Wenn man so liest, wie Leute ihre Maschine einfahren, was für Umbauten sie machen, was sie mit den Bikes machen (Wheelies, nicht warm fahren) und wo sie alles sparen, möchte ich mir das nicht antun.

Ein Gebrauchtbike würde ich, wenn ich wie du keine Ahnung hätte, nur beim Händler kaufen. Dort bekommst du wenigstens ein Jahr Gewährleistung.