Auf meinem Android-Handy spielt die ganze Zeit im Hintergrund unbekannte Musik!?

6 Antworten

Also erstmal zusammenfassen. Musik, Ton. Deinstalliere alle Apps die du nicht kennst und resete evntl. dein Android Device. ^^

lydiasonja  20.05.2023, 11:11

Das tönt gut, aber für mich wäre das nicht anwendbar, da ich keine Ahnung habe welche- mir unbekannten Apps ich wirklich deinstallieren darf oder ob es solche sind, die zum System gehören und darum nicht deinstalliert werden dürfen, da sonst nichts mehr richtig funktioniert. Ich habe unzählige solche unbekannte (vorinstallierte) Apps auf meinem Samsung Galaxy tab s6.

Ich muss noch erwähnen, dass dieses Musik Phänomen mich bis jetzt zum Glück noch nicht betrifft, ich suchte nach einer Lösung weil meine Freundin davon betroffen ist. Sie hat irgend ein neueres Samsung Smartphon , aber kein Tablet.

Für alle, die das Problem in der Zukunft auch haben sollten:

Es wirkt auf mich, als ob diese Hintergrundmusik durch ein fehlerhaftes Update einer App auf das Smartphone gespielt wird. Am einfachsten findet man die fehlerhafte App, indem man im Play-Store unter "Apps und Gerät verwalten" -> "Verwalten" schaut, welche Apps zuletzt aktualisiert wurden. Man kann die Liste dort nach "Zuletzt aktualisiert" sortieren.

Wenn man schon einen Verdacht hat, kann man die App einfach deinstallieren. Wenn nicht, einfach so lange Apps deinstallieren, bis die Musik aufhört.

In meinem Fall hieß die App OneSync: Autosync for Onedrive.

Wenn Ihr weitere Apps findet, könnte Ihr diese ja gerne kommentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flarrow930  02.02.2024, 06:14

Danke Ehrenmann bei mir war das Android Auto, dass ich nie runtergeladen habe

Hab seit heute das gleiche Problem. Neustart hilft nichts. Sobald man eine Datenverbindung (Wlan,Mobile) aktiviert startet die Melodie.

Im Notfallmodus allerdings wird sie nicht gestartet. Alle Apps wurden bereinigt und Antivirus findet nichts. Bleibt glaub nur Werkseinstellung.

Annipini  12.09.2018, 21:48

Hallo HansDampf1980. Habe das gleiche Problem seit 4 Tagen. Hast du schon etwas herausgefunden? Klingt wie Filmmusik.

udobu  18.02.2022, 12:51

Das kommt vom avg cleaner, wenn du. die pro Tools aktiviert hast nach dem abspielen ist die. Musik weg.

Hallo,

habe ebenfalls wie HansDampf1980 seit genau 4 Tagen das gleiche Problem. Das ist ao eine 5 Sekunden Sequenz, die nach Filmmusik klingt. Bin langsam auch ratlos...

Habe seit 2-3 Tagen genau das gleiche problem was hat bei dir geholfen? Bei mir klingt es nach einer Filmmusik, oder von einem Spiel, aber im Hintergrund ist alles geschlossen