Auf eBay als Privatverkäufer verkauft - Muss ich eine Rückgabe akzeptieren?

LePetitGateau  05.08.2023, 23:22

Was meint die Person mit "nicht wie beschrieben"

ChrissieLee
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Er hatte mir selbst keine Nachricht geschrieben. Die Nachricht kam von Ebay, in der stand, dass ich eine „Rückgabeanfrage“ habe. Grund: Nicht wie beschrieben.

2 Antworten

Wenn sie nicht funktionieren, schon.

ChrissieLee
Fragesteller

Ich hatte sie vorher getestet, das kann nicht sein.

TrumpnotBiden  06.08.2023, 00:10
@ChrissieLee

Er wird das behaupten.

Warte halt, was passiert.

Ach, ist gar kein PP Fall und so kack.

Ja, wenn die funktionieren, hat er PEch.

Frag doch mal, was er genau bemängelt?

Ich würde es drauf ankommen lassen und nach der genauen Begründung fragen. Wenn deine Beschreibung stimmt sehe ich keinen rechtlichen Grund für das Verhalten des Käufers und Ebay. Wenn der K also keine Lust mehr hat auf das Produkt ist das sicher kein Grund und da würde ich mir auch nichts gefallen lassen. Im Zweifel wird Ebay von dir das Geld vom Konto ziehen und dem K gutschreiben wollen. Die Lastschrift würde ich dann aber zurückgehen lassen und ggf. Ebay verlassen.