Auf der Autobahn 40 km h zu schnell gefahren, was sind die Konsequenzen?

3 Antworten

Ab 21 zu schnell gibt es schon einen Punkt.

Dann gibt es 2 relevante Grenzen:

Zweimal 26 km/h zu schnell innerhalb eine Jahres ziehen die beiden Verstöße 1 Monat Fahrverbot nach sich.

Bei 41 und mehr gibt es direkt einen Monat Fahrverbot.

Ansonsten gibt es auch ein Bußgeld + Verwaltungsgebühr, dass je nach Überschreitung leicht ansteigt. rechne da mal mit 100 - 200 €

Also Zusammenfassung: Auf jeden Fall Bußgeld und ein Punkt, Fahrverbot wird sich zeigen, bist halt mit etwa 40 zu schnell grad an der Grenze.

Hallo mahinev,

es gibt im Internet "Geschwindigkeits-Bußgeldrechner", mit welchen du zu erwartende Konsequenzen ausrechnen kannst.

Mit deinen genannten Werten würde das wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Ben

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)