Auf den ersten Blick verliebt obwohl man eine Freundin hat... normal?

6 Antworten

„Drum prüfe, wer sich ewig bindetob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

“Friedrich Schiller hat beschrieben, wie viel Verantwortung Bindung mit sich bringen kann.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/bindung-ob-sich-das-herz-zum-herzen-findet-100.html#:~:text=%E2%80%9EDrum%20pr%C3%BCfe%2C%20wer%20sich%20ewig,es%20in%20der%20heutigen%20Sendung.

Das man in einer Beziehung stehend die Liebe auf den ersten Blick trifft, kann durchaus passieren.

Es bedeutet aber auch, das die Beziehung in der man ist, nicht die Ultima Ratio ist.

Um bei F.Schiller zu bleiben..."der Wahn ist kurz, die Reu ist lang."

Strohfeuer als verliebt sein sind immer nur eine Momentaufnahme. Wie die Person an deiner Seite ist, das weist Du, wie die "Angebetete" sein wird kannst du nur mutmaßen.

Es ist das alte Dilemma zwischen Spatz in der Hand oder der Taube auf dem Dach.

Niemand kauft die Katze im Sack; Versuch macht "kluch".

Lass es locker angehen und sieh was dabei rum kommt....„Drum prüfe, wer sich ewig bindet,...ob sich nicht was besseres findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sterntaler927  20.06.2022, 19:26

🌝 Ich war schon drauf und dran, die Schiller'sche Aussage auf den letzten Satz Deines Statements "korrigieren" zu wollen. Aber siehe, es war nicht notwendig. 😇.

Applaus! 🤗

Udavu  21.06.2022, 16:23

⭐Danke

Du hast nicht mal eine Freundin. Somit kein Problem. Aber man darf nicht zwei Personen gleichzeitig lieben. Sowas ist krank

wenn du ein mädl siehst und dann am liebsten sofort mit deiner freund machen willst um bei ihr dein glück zu versuchen - nein, sowas empfinde ich nicht normal.

dass man andere frauen auch attraktiv findet ist dagegen normal

Da kann durchaus passieren, wenn man einen attraktiven Menschen trifft. Nicht umsonst gehen so viele Partnerschaften in die Brüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Mann kann andere Frauen schön finden aber Gefühle zu entwickeln bzw sich zu verlieben ist meiner Meinung nach schon betrügen.