Audi a6 379000 kilometer zahnriemen reparieren oder neues auto holen?

3 Antworten

Warum wegen so einer kleinigkeit einen treuen Begleiter abstoßen? Den Audi kennst du schon und du weißt, was du dran repariert hast.

Der 5er kann schnell zum Geldgrab werden. Also bleib beim Audi wenns ein Benziner ist.

Die Reparatur beim Audi lohnt sich nicht.

der Restwert liegt bei unter 1.000€.

der BMW E39 ist ein sehr solides Fahrzeug.

ich würde den Audi definitiv verkaufen.

Christoph17512
Fragesteller

Danke für deine Antwort, der 5 er gefällt mir schon… Vielleicht gucke ich Ihn mir doch mal an…

Mmits  02.06.2023, 17:58
@Christoph17512

Ein Bekannter hatte einen 523i e39 hab den überführt mit 320.000km. Lief absolut einwandfrei :)

gibt aber die und die. Immer auf die Wartung und Pflege achten.

Also wenn du jetzt vor der Frage stehen würdest "altes Auto reparieren oder ein viel jüngeres kaufen", dann wäre die Antwort klar. Hol dir ein neues.

Hier aber willst du ein fast genauso altes Auto nur halt mit weniger Kilometern am Tacho kaufen wo du nicht weißt, was du wirklich bekommst.

Christoph17512
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Stimmt, man weiß halt nie was kommt. Wobei ich schon immer gerne einen 5 er BMW fahren wollte. Vielleicht gucke ich ihn mir an, und fahre ihn ausgiebig Probe …