Audi A1 Ölwechsel kosten

8 Antworten

Ein Oelwechsel mit Filterwechsel kostet bei meiner Werkstatt unter 100€.

Neim autohändler ist es immer extrem überteuert....

Bei einer Audi-Werkstatt wird der Ölwechselservice so um die 300-350 Euro kosten.  Dabei wird aber nicht nur das Öl gewechselt.

Die Werkstätten berechnen teilweise an die 30 Euro für den Liter Öl. Wenn du das Öl mit zur Werkstatt bringst kannst du richtig Geld sparen.

Am besten kaufst du dein Öl im Internet und nimmst es mit zur Werkstatt. So machen das mittlerweile viele.

Du brauchst LL3-Öl  5W-30 nach VW-Norm 50400/50700.