Attest + Entschuldigung der Eltern ausreichend, trotz Klassenarbeit?

4 Antworten

Geh morgen nochmal zum Arzt und hol dir ein neues Attest. Eine Entschuldigung deiner Eltern reicht bei einer Klausur nicht aus auch wenn du vorher ein attest hattest

Ich denk mal solange du ehrlich bist geht das schon klar, probiers halt mal mit ner Entschuldigung deiner Eltern und wenn was fehlt wird deine Lehrerin dir das schon sagen. Was ich persönlich tun würde: Zum Anfang der Klausur erscheinen, danach wieder gehen.

Eine Krankschreibung der Eltern langt völlig aus. Kannst ja morgen nochmal zum Arzt und dir ein Attest geben lassen, nur um sicher zu gehen. Wenn es keine Berufsschule ist, dann dürfte jedoch auch eine Entschuldigung deiner Erziehungsberechtigten ausreichen.

Grüße und gute Besserung.

Geh besser nochmal zum Arzt und sag ihm dir geht es noch nicht gut genug um morgen in die Schule zu gehen. Ärzte geben dir eher eine Krankmeldung, als das ein Lehrer hier Verständnis zeigt.