Atome ---> Zellen bestehen aus Atomen (Körperzellen)

6 Antworten

Körperzellen bestehen aus vielen Atomen. Die Atome der Körperzellen kommen aber weder vom lieben Gott noch aus einer Welt der Magie, sondern sie kommen aus der Nahrung, zunächst der Mutter und später der eigenen. Die Atome in Deinem Körper bestehen ganz überwiegend schon seit Milliarden von Jahren. Wahrscheinlich entstehen einige wenige Atome auch aus Elementarteilchen und Energie, aus denen auch später erst ein Atom geworden ist.

alles besteht aus atomen. also auch zellen. bei der zellteilung also auch wenn ein baby entsteht werden keine atome erzeugt´sondern neu verwendet. das baby braucht ja nährstoffe um sich zu entwickeln.

ja alles besteht aus atomen

ja, verschiedene kohlenstoff verbindungen, wnen man nahrung aufnimmt, dann nimmt man energie auf, mit der zellen gebildet eerden so wächst du :)

Ein Haar ist 300 000 Atome breit. Mehr weiß ich nicht aber für eins ist das eine Menge.