Assassins creed wo einstieg?

2 Antworten

Die Story ist zusammenhängend. Zum Teil startest du sogar im selben Raum zur selben Zeit, wo der vorherige Teil aufgehört hat. Also ja, es wäre durchaus sinnvoll, die Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Von Teil 1 solltest du dir zumindest eine zusammenstellung der Zwischensequenzen anschauen, wenn du es nicht spielen kannst. Gibts auf YouTube mit Sicherheit problemlos zu finden.

Altair - Assassins Creed 1 & Assassins Creed Revelations

Ezio - Assassins Creed 2 bis Assassins Creed Revelations

Desmond - Assassins Creed 1 bis Assassins Creed 3

Archilles - Assassins Creed 3 & Assassins Creed Rogue

Adewale - Assassins Creed 4 & Assassins Creed Rogue

Layla - Assassins Creed Origins bis Assassins Creed Valhalla

Basim - Assassins Creed Valhalla & Assassins Creed Mirage

Edward Kenway - Assassins Creed 4 & Assassins Creed Syndicate

Erste Zivilisation (Jene die vor uns kamen) mit Juno, Minerva etc. kann ab AC2 in allen Spielen was dabei sein.

In Assassins Creed Rogue gibt es auch Rückblicke im Abstergo Gebäude zu Charakteren aus früheren Teilen nach lösen von Minispiel-Rätseln.

Alexo  28.11.2023, 00:05

Connor - Assassins Creed 3 und Assassins Creed Liberation

Haytham Kenway - Assassins Creed 3 und Assassins Creed 4

Desmond auch in Assassins Creed 4 nach lösen von Minispiel-Rätseln

Lucy - Assassins Creed 1 bis Assassins Creed Brotherhood (in Revelations noch erwähnt)

Warren Vidic - Assassins Creed 1, Assassins Creed 2 und Assassins Creed 3

Kassandra - Assassins Creed Odyssey und Assassins Creed Valhalla

Roshan - Assassins Creed Valhalla und Assassins Creed Mirage

Alexo  28.11.2023, 00:08
@Alexo

Ezios Onkel Mario - Assassins Creed 2 und Assassins Creed Brotherhood

Leonardo da Vinci - Assassins Creed 2 und Assassins Creed Brotherhood

Alexo  15.12.2023, 04:16
@Alexo

Also als Einstieg würde ich AC1, AC2, AC4 oder Origins empfehlen.