Asozialer Bruder

4 Antworten

ich weiß ja nicht wie der altersunterschied und so zwischen euch ist, aber viele leute müssen einmal richtig einen auf den Deckel kriegen, damit sie wieder wissen was richtig sache ist, aba er scheint ja nicht auf sprüche zu reagieren..... (ich kenn jmd. der war richtig naja zickig nenn ichs mal, als niemand mehr sie ertragen sollte hat man sie solange ignoriert bis sie endlich nett war. aber ich weiß nicht wie dein bruder darauf reagiert...)

Wenn deine Eltern nicht eingreifen können, sollte man über Hilfe bzw. über solche Erziehungsberatungsstellen gedanken machen... (viele Schulen haben solche Anlaufstellen) Hast du schon mal mit einer Beratungslehrerin darüber gesprochen?

LG, Pumba

dein vater sollte dem mal gehörig was auf die mappe geben.... hast du keine kumpels, die ihm mal nen bisschen anstand beibringen können?

NHURG  20.10.2012, 18:21

Muss ja nicht immer mit Gewalt gelöst werden

Wenn er haut, hau zurück, aber kräftig.

NHURG  20.10.2012, 18:25

Kein kommentar

ein bekannter von mir wollte auch mal etwas gegen seinen bruder machen, weil dieser z.B. fast eine Wohnung nicht bekommen hätte wegen der Sachen die der Bruder erzählt...

Soweit ich weiß kann man leider solche Sachen wie "Rufmord" wohl nur direkt vor Gericht klären...

Aber dazu müsste man auch wissen wie weit du gehen würdest usw...

Hab grad gelesen das er erst 13 ist, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Wyomi
Fragesteller

mein Bruder ist noch nicht strafmündig...

Trinity1108  20.10.2012, 18:30
@Wyomi

das einzige was mir dazu gerade noch einfällt ist, das du oder du & deine Eltern vielleicht mal das Jugendamt um Hilfe bittet bzw. einfach mal nachfragt welche Möglichkeiten es geben würde ihm "manieren" beizubringen...

Oder vielleicht etwas ähnliches wie ein Bootcamp oder vielleicht ist er auch Krank??? ADHS oder sowas !?!?