Arduino nano exit Status 1?
Guten nachmittag
Ich habe mir einen Arduino nano gekauft und wollte ihn ausprobieren, jedoch passiert immer wenn ich es hochladen will das:
Der Sketch verwendet 1506 Bytes (4%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.
Globale Variablen verwenden 196 Bytes (9%) des dynamischen Speichers, 1852 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.
avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 3 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 4 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 5 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 6 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 7 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 8 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 9 of 10: not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x00
Fehlgeschlagenes Hochladen: Hochladefehler: exit status 1
Weiter, wird mir auch nicht angezeigt bei welchem port er angeschlossen ist (ich musste also try and error versuchen)
Was ist das Problem und wie kann ich das am besten beheben?
Danke im vorraus für die Antworten!
Ps:
Das ist das Program:
void setup() {
// put your setup code here, to run once:
}
void loop() {
// put your main code here, to run repeatedly:
Serial.print("Hello World");
delay(100);
}
Also sehr einfach, einfach um ihn zu testen
2 Antworten
Der Arduino-Nano muss ausgewählt werden. Dann muss man festlegen,w elchen Nano man nutzt.
Es gibt den mit Prozessor Atmega 328P. Atmega 328P Old Bootloader und Atmega168. versuche die mal durch. Und wähle die richtige USB-Schnittstelle aus.
Du musst den richtigen Port finden (Gerätemanager) und den "richtigen" Arduino Nano einstellen. Uand auch den richtigen Programmer. Die Fehlermeldung sieht nach einer falschen Einstellung aus
Manchmal - ziemlich selten - verhindert die Umgebung auf dem Breadboard das Upload. Dann der Arduino aus dem Breadboard ziehen, programmieren und wieder reichstecken.