Was passiert wenn man auf "Gutefrage dauerhaft gesperrt wird?

8 Antworten

Nach einer dauerhaften Sperre hast Du danach keinen Zugriff zu Deinem Gutefrage Konto mehr. Zudem wird die Auszeichnung von " Nutzer inaktiv " zu anderen Nutzern sichtbar sein, wenn Du entweder dauerhaft gesperrt wirst oder Deinen Konto kündigst. Obwohl Du aufgrund eines schweren Richtlinienverstoßes / wiederholteter Richtlinienverstöße gesperrt wirst, werden Deine Beiträge zu anderen Nutzern noch sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Bei mir war es so. Das ich ein Monat später eine Email bekommen habe. Das GF mich vermisst.

Hier ist mal ein Screenshot von der Email wo ich gesperrt wurden bin.

Bild zum Beitrag

Und hier die, das GF mich vermisst.

Bild zum Beitrag

In übrigen habe ich den link niemals gesetzt.

 - (Facebook, Instagram, gutefrage.net)  - (Facebook, Instagram, gutefrage.net)

Kurzeilig007  09.09.2023, 20:06

Oohhhh… ich werde sicherlich nd vermisst ^^

Roal3  29.01.2024, 03:12

Die erste sieht nicht aus, wie eine echte Mail von Gutefrage. Oder gehörte Gutefrage früher zu den Unternehmen, die da aufgelistet sind?

Fragevonmir3  29.01.2024, 04:56
@Roal3

Wahrscheinlich, sonst wäre ich ja nicht gesperrt worden.

Nichts. Man ist gesperrt und kommt nicht mehr auf den Account. Alles was man verzapft hat, bleibt aber sichtbar. Für immer.

  1. Der Zugriff für den Account ist gesperrt
  2. Du bekommst das Schild inaktiv
  3. Deine Beiträge werden überprüft, und ggf. Gelöscht
  4. Alle deine persönlichen Daten werden aus der Datenbank gelöscht
Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Dann kannst du dich nicht mehr anmelden und hast so auch keinen Zugriff mehr auf deinen Account…

für andere Nutzer bist du dann als „inaktiv“ zu sehen ohne weitere Begründung und für die Nutzer mit denen du geschrieben hast/„befreundet“ warst steht dann…

Du kannst diesem Nutzer keine Nachricht schreiben. Mehr Informationen

…nachdem du inaktiv bist und dich auch nach 24 Stunden nicht wieder anmelden kannst, kannst du auch das Team übers Kontakt Formular anschreiben deinen Account anonymisierten zu lassen („vereister Nutzer“)…wie das mit dem Profilbild und dem Titelbild nach einer Dauer Sperre ist weiß ich leider auch nicht…

nur die Freundschaffts Liste wird nachdem man inaktiv ist automatisch privat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt