Apple Ladebuchse Reparatur, Kosten?

Thomas051  21.01.2023, 19:15

Steckt das Teil vom stecker noch drinn?

janvalperz
Fragesteller

Ja

Thomas051  21.01.2023, 19:25

Da ist ja am Handy nichts defekt Vorsichtig raus klopfen oder mit eine Genstand der nicht aus Metall sein darf (Kurzschluss) rausbekommen. Keine Garantie das es gelingt.

janvalperz
Fragesteller

Bereits versucht

1 Antwort

Wenn noch etwas aus der Buchse herausragt:
Eine Spitzzange nehmen, die Spitzen mit Isolierband o.ä. isolieren, dann den Rest aus dem Gerät ziehen.

Reste in der Buchse:
Ein Streichholz am Ende plattdrücken, etwas Sekundenkleber drauf und an den Rest in der Buchse kleben. Dabei darf der Kleber nicht an die Buchse kommen!
Nach dem Trocknen das Streichholz mitsamt Steckerrest aus der Buchse ziehen.