App Family Link telefonieren sperren?

2 Antworten

Nein das ist nicht möglich.

Ich möchte ihnen auch garnicht in die Erziehung funken aber die App verbessert am Handykonsum absolut nichts. Ein ernstes Gespräch ist da deutlich nützlicher. Ich musste die Erfahrung aber auch erst machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wir haben Pflegekinder, die mit Handy Sucht zu uns kamen. Ohne Handy ging garnichts. Wir haben im Beisein der Kinder die Famely App installiert um zu sehen, wie lange sie überhaupt ihr Handy nutzen. Es war sehr erschreckend. Es war von 8std bis 14 Std am Tag. Wir haben also mit den Kindern vereinbart das wir die Famely App nun einrichten , mit Zeiten und das wir einige Apps sperren.

Somit hatten alle Kinder tgl. 2,5 Std. Handy Zeit.

WhatsApp ,Google Suche also alle wichtigen Apps waren offen, die sie due ganze Zeit in den 2,5 Std. Nutzen konten.

Zu Anfang machte sich der Entzug bemerkbar mit Aggression etc. Aber nach 2 Wochen, konnten sie ihre Zeit einteilen und die Zeit die sie nun zur Verfügung hatten für was anderes nutzen.

Also wenn einer sagt, redet mit euren Kind das hilft, das stimmt nicht. Sie finden aus der Handy Sucht nicht raus. Wenn das Handy um 21 Uhr gesperrt wird bis morgens 6 Uhr, können Sie telefonieren, dass geht dann noch. Aber jeden abend um 21.30 Uhr müssen alle Handy unten in der Küche sein, wo sie auch geladen werden.

Alle Kinder kommen nun sogar mit 1 Std. Handyzeit aus, obwohl sie mehr haben. Nur due nutzen die Zeit für was anderen. Fußball, Tennis, lernen, Freunde treffen. Die Mädchen mit beauty ist shopen.

Die Famely App ist einfach toll. Auch wenn ich was in den Kalender eintragen und makiere es für Familie, dann haben es alle in ihren Kalender.