Anzeige, Gewalt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

8 Antworten

Ja

Also es kommt auf die Härte der Körperverletzung an. Die Verjährungsfrist ist von 5-20 Jahren möglich. Heißt: Geh einfach zur Polizei und zeig ihn an. Wenn es nicht mehr möglich ist, werden die es dir schon sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher

Still  14.03.2022, 16:58

Ich glaube nicht, dass wir es hier mit einem Verbrechen zu tun haben!

Unbekannt11207  14.03.2022, 18:08
@Still
Ich wurde vor 7 Jahren von meinem Ex Freund ins Krankenhaus geprügelt und einmal abgestochen (Wahrheit).

Laut ihrer Aussage. Das was sie schildert ist Körperverletzung also ein Verbrechen.

Ja

Bei sowas geht es bis 15 Jahre oder so aber wenn du ihn noch anzeigen willst brauchst du am besten Beweise wenn du in Behandlung warst vom Arzt eine Bescheinigung das du es erlebt hast den er könnte einfacher behaupten stimmt nicht.

frageeins56
Fragesteller

Ich würde auf jeden Fall im Krankenhaus anrufen und fragen ob der Bericht noch existiert. Zu dem habe ich eine Zeugin die bei einer Tat damals dabei war, eine ehemalige Freundin von mir.

Ich weiß es ist viel Zeit vergangen, aber ich habe auch lange gebraucht um es aufzuarbeiten und wirklich zu verstehen, was damals passiert ist :/

Jaron567  14.03.2022, 16:40
@frageeins56

Ein Arzt als susätzlichen Zeuge für die Verletzungen erhöhen noch mehr die chance

Besser spät als garnicht kann es gut verstehen viele trauen es sich garnicht viel Erfolg lass dich von den penner nicht unterdriegen

Still  14.03.2022, 16:54

Schon mal in § 78 StGB geschaut?! 15 Jahre gibt es dort gar nicht! Aber Zahlen schaffen ja immer Vertrauen.

Wahrscheinlich nicht. Das Krankenhaus war verpflichtet, diese Straftaten zu melden. Es wurde sicher auch ermittelt. Dann könnte das Ding gelaufen sein. Man müsste da genaueres zum Ablauf wissen.

Gruß S.

Still  14.03.2022, 17:00

In den Kommentaren steht, dass sie die Anzeige hat fallen lassen. War wohl dementsprechend eine einfache KV. (von wegen Abstechen?)

Sirius66  14.03.2022, 18:56
@Still

Ich war eher darauf aus, warum eingestellt wurde. Wenn ein anderer Hinweis vorläge, könnte man es ja wieder aufnehmen.

Wende dich an Organisationen, die derartige Prozesse betreuen. Finde heraus, wie deine Chancen sind, und was du brauchst. Gibt es zum Beispiel noch medizinische Unterlagen zu dem messerstich oder zum Krankenhausaufenthalt?

Vielleicht kommst du darüber auch an eine günstige rechtsberatung.

Weißer ring, frauennotruf, sowas in der Art.

Nein

Der Zug ist selbst für die Gef.KV abgefahren. (wird ja wohl kein Mordversuch gewesen sein)