Anspruch auf Schadensersatz wenn man durch Verspätung eine Verbindung verpasst?

3 Antworten

Für das deutsche Ticket gibt es keine Entschädigung da die Deutsche Bahn sagt, dass sie nicht wissen, welchen Zug du ursprünglich nehmen wolltest und du dir dadurch immer ein verspäteter Zug aussuchen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Ab 60 Minuten Verspätung hast du Anspruch auf Erstattung von 25% des Fahrpreises für diese Fahrt. Beträge unter 4€ werden nicht ausgezahlt.

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

cockymocky990
Fragesteller

Naja, habe ja das Deutschlandticket

Zug2023  21.05.2024, 11:46
@cockymocky990

Für das deutsche Ticket gibt es keine Entschädigung da die Deutsche Bahn sagt, dass sie nicht wissen, welchen Zug du ursprünglich nehmen wolltest und du dir dadurch immer ein verspäteter Zug aussuchen könntest.