Anrufe und klingeln ohne Meldung? Unbekannte Nummer!

3 Antworten

Diese Nummer ist eine Servicenummer um kostenlos jemanden zu erreichen (0800 ist immer kostenlos, der Angerufene - aber nur der die Nummer eingerichtet hat! Nicht du! - zahlt die Kosten). Bei der Bundesnetzagentur kannst du sehen wer der Anbieter ist.

Ich vermute, dass es evt. eine Fehlschaltung ist - eine Firma hat versehentlich deine Nummer angegeben. Melde ich mal neutral mit einem freundlichen Hallo, und höre wer dran ist und was er will. Er ist ein Konsument und will vielleicht nur zu einer Firma. Wenn du die Firma dann kennst, rufe diese kurz an, schildere dein Problem , und bitte das zu korrigieren. Wenn du genug klagst, bekommst du von dieser Firma viell. eine kleine Entschädigung ;-)

Oder rufe die Nummer an, und höre wer dran ist.

Also alles eine harmlose Sache.

treblis  23.11.2012, 14:52

Wäre aber schon sehr merkwürdig, wenn dem so wie du schilderst wäre und KEINER was sagt.

Unsername777
Fragesteller

Es geht aber keiner dran.

Alberich21  23.11.2012, 15:09
@Unsername777

Dann, wie gesagt, die Nummer auf den Seiten der Bundesnetzagentur ausfindig machen....

Diese Nummer ruft bei uns auch seit Tagen an und es meldet sich keiner. Im Netz steht, dass die Nummer zu einer Anwaltskanzlei gehört. Wüsste aber nicht, was dieser von mir wollte. Merkwürdig!!!

Is wohl noch eine neue Nr, gibt noch keine Kommentare auf den entsprechenden Sites.

Einmal kräftig mit der Trillerpfeife in den Hörer trällern.