Anrede auf japanisch für kleine Schwester

3 Antworten

Imouto könnte man speziell für "kleine Schwester" verwenden

onee-chan ist für beides geeignet. onee heisst schwester und-chan ist einfach eine endung, die du aber auch an einen normalen namen hängen kannst. es ist einfach eine anrede für eine weibliche person, die du gut kennst und gerne magst.

imótosan (bei Verwandschaft anderer Familien, also soto)

imóto (bei eigener Verwandschaft, also uchi)

Bei Direktanrede der Name selbst.

Außer bei Opa, Mutter und Vater, älteren Geschwistern, Onkel, Tante, Schwager/ in, Scjwiegervater/ Mutter und den Stiefeltern nicht in der Direkt-Namen- Anrede.

Schwester(n) wären dann übrigens goshimai (soto) und Schimai (uchi)