Another Ende Erklärung vom Anime

6 Antworten

Die Tante war für ihn sowie seine Mutter. Und sie war die Lehrerin als auch die Tante. Allerdings berichteten einige Zeugen das sie seit 1 Jahr Tod sei deshalb ist sie die zusätliche. Der Fluch ist für dieses Jahr gebrochen. Aber nur für dieses. Es wurde erklärt, wenn man den zusätzlichen Schüler findet muss man ihn töten damit weitere Tragödien gebrochen werden. Daraufhin sind alle verrückt geworden und haben sich gegenseitig Umgebracht.(Ach was für ein Happy-End♥) :)

Der Tote hat ja schon genügend getötet, die im nächsten Jahr die Toten sein könnten. Außerdem heißt er doch nicht Kiocho sonder Kouichi oder täusch ich mich jetzt?

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Die Tante (welche auch gleichzeitig die Lehrerin ist) ist die Mutter. Kouichis Mutter wurde eineinhalb Jahre vor seinem Eintritt in die 9c ermordet. (Wer der Mörder ist, bleibt leider offen) Zu diesem Zeitpunkt war er übrigens auch in Yomiyama, allerdings hat er keine Erinnerungen mehr daran. Jedenfalls starb sie damals und kehrte in Form von Kouichis Tante/Lehrerin zurück. Und nein, der Fluch ist nicht für immer gebrochen. Es sind ja zahlreiche andere gestorben und einer von denen wird als Toter zurückkehren. Deswegen sieht man nach dem Abspann noch eine Szene in der Mochizuki und Teshigawara eine CD im Klassenraum verstecken, die der nachfolgenden Klasse, den Hinweis gibt, den Toten zu töten. Es kann aber gut möglich sein, dass die nächste 9c den Toten vorher ausschaltet bevor der Fluch erneut ausbricht. Somit würde es keinen neuen Toten mehr geben und der Fluch könnte nicht ausgelöst werden.

Heyy :D

Also die Tante ist am Ende dann doch die Mutter gewesen..

zumindest nach dem 'realen' FIlm. An den Anime kann ich mich nicht mehr richtig erinnern...

Wenn der 'tote' getötet wird, ist der Fluch nur für das eine Jahr 'weg'. Deshalb hinterlassen sie am Ende dieses Tape ;)

GLG ^-^

seine Mutter war auch früher in der klasse und seine Tante ist für ihn wie eine Mutter da seine Mutter tot ist und der Fluch ist nur für dieses Jahr gebrochen wo sie in der klasse die nächste Klasse müsste das wieder tuhen