Anonymer Anrufer droht mir!?

9 Antworten

Vielleicht jemand der dir einen Streich spielt? Gibt oft sowas als Audiodatei, hatte das auch schonmal. Ist er Inhalt immer der Selbe? Möglicherweise eine Bandstimme. Er droht dir ja ohne was haben zu wollen (Geld etc.) - was bringt ihm das für einen Vorteil? Oder hast du vielleicht wem die Freundin/den Freund ausgespannt?

Sollte es ernster werden (Erpressung etc.) ab zur Polizei!

Grüße :-)

Vielleicht solltest du einfach deine Handynummer wechseln. Eigentlich die beste Idee, um anonymen Anrufen ein Ende zu setzen :). Und danach auch nur vertrauenswürdige Personen die neue Nummer geben.

Viel Glück :)

leg das Handy dann einfach beiseite ohne aufzulegen. ihn kstet es gebühren solange er die Verbindung aufrecht hält. und dich störts dann ja nicht. irgendwann wird's ihm zu teuer, oder falls er ne flat hat wird's ihm zu langweilig und lässt es.

brakiri  29.11.2014, 18:35

Gute Idee. Man kann ihm ruhig sagen "Moment, ich leg Sie mal für ein paar Stündchen beiseite, bleiben Sie in der Leitung? Habe noch einiges zu tun und höre mir Ihre enorm wichtigen Statements an, sobald ich etwas Luft habe." Auf Humor und Ironie reagieren solche leicht merkwürdigen Personen oft frustriert und lassen den Blödsinn dann.

p3x774  29.11.2014, 18:46
@brakiri

Jaaa, das klingt sehr gut brakiri. Das ist noch besser, als mein Tipp :-)

Was noch erfolgreich war: Ich meldete mich mal als Rechtsanwalt Meier (Name erfunden...kannst auch Name wie Rechtsanwalt von Hohenstein z.B. nehmen.., klingt noch besser). Der Gegenüber stockte...war geschockt... stotterte dann...und brasselte dass er sich verwählt hat und legte auf. Diese Abzockerfirma rief nie wieder an.

Das klappt aber nur wenn dich so ne Nervensäge nicht mit unterdrückter Nummer immer und immer wieder anruft und du die Nr. kennst.

Es ist meistens jemand aus dem Umfeld. Nimm es mal auf. Beim nächsten Mal sag ihm das du es der Polizei übergibst-vielleicht reicht das schon.

also die anrufe würde ich auf jeden fall aufnehmen dan hat man wenigstens etwas

aber da wäre es auch interessant ob du noch zur schule gehst, den da gibt es oft genügend idioten, oder ob du halt schon aus dem alter raus bist wo die kameraden einem sowas antun

eventuell mal einen auf psychopaten machen, den anruf abnehmen, in den hörer lachen (verrückte lache) und ein paar drohungen zurück krächsen