Anmachspruch um Nummer zu klären?

4 Antworten

Klar, ein Sportlehrer gibt dir die private Nummer, damit du ihn an seine Pflicht zum pünktlichen Erscheinen erinnerst? Träum weiter. Außerdem hältst du dich auch nicht an die Regel, dass man im (Sport-)Unterricht nicht ans Handy gehen soll. Es ist nicht deine Aufgabe, den Sportlehrer zu kontaktieren und gewünscht ist das sicher auch nicht.

Das hat mit einer anderen Lehrerin schonmal super funktioniert.

Dann ... guess what: mach's bei deinem Sportlehrer genauso. Dazu braucht man jetzt kein Hochleistungsdenksportler zu sein.

MuhKuhBauer
Fragesteller

ja aber das war da was anderes

Bist du dir sicher das dein Sportlehrer locker genug ist um das zu akzeptieren xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

MuhKuhBauer
Fragesteller

ja, wir nennen ihn immer "Fritte"

nur um ihn immer anrufen zu können, wenn er mal wieder zu spät ist

was soll das bringen? er wird selber wissen, dass er spät dran ist & dein anruf lässt ihn auch nicht schneller erscheinen.

einen billigen Anmachspruch um mir seine Nummer zu klären

"klären" tut man nur probleme. falls du jemandes nummer haben möchtest - so fragt man ganz einfach danach: "dürfte ich deine nummer haben"..

haben dir deine eltern keine manieren beigebracht?!

MuhKuhBauer
Fragesteller

aber ich möchte ja auch etwas ironisch kommen

RotesGummibaer  23.03.2023, 12:21
@MuhKuhBauer

was soll das bedeuten??

alles was du damit erreichst ist, dass du dich lächerlich machst.