Anime/Manga, in dem ein Junge in eine andere Welt gezogen wird...

8 Antworten

Also, da währe die Serie:

  • Mondai-Ji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo

Izayoi Sakamaki ist gelangweilt von der Welt in der er lebt. Als ihm eines Tags ein mysteriöser Briefumschlag vor die Füße fällt und dieser ihn öffnet, wird er in eine andere Welt transportiert. Hier scheint er endlich die Abwechslung zu bekommen nach der er sich sehnt. Kurz darauf lernt er die schweigsame You Kasukabe und die schöne Asuka Kudou kennen, die ebenfalls mit Hilfe von Briefumschlägen in diese Welt gelangt sind. Eingefädelt wurde dies von dem Mädchen Kuro Usagi, die zusammen mit den drei Reisenden die Gemeinschaft "No Name" gründen möchte, um dem Bösen in ihrer Welt zu trotzen.

  • Dog Days 1 & 2

Im Land Fronaldos wird die Republik Biscotti vom Löwenkönigreich Garette angegriffen. Angesichts einer drohenden Niederlage beschwört Prinzessin Millhiore einen Helden, der das Land retten soll. Doch was sie erhält, ist Izumi Shinku, ein Mittelschüler aus Japan. Was ihn in Fronaldo erwartet ist die Aufgabe, ein Held zu werden, der gut genug ist seine Feinde zu besiegen, während er die besonderen Kampfregeln in dieser seltsamen neuen Welt erlernt...

  • Zero no Tsukaima I - III

Luise ist Schülerin an einer Schule für Magier. Eines Tages muss Sie wie ihre Mitschüler auch, einen "Vertrauten" hervorbeschwören. Dieser soll sie ab diesem Zeitpunkt immer begleiten. Während sich alle mehr oder weniger magische Tiere herbeizaubern, erscheint bei Luise ein Mensch. Saito Hiraga, ein normaler Junge von der Erde. Dieser, aber auch Luise, können sich anfangs nicht mit der Situation abfinden. Nach einigen mehr oder weniger gefährlichen Abenteuern kommen sich die beiden langsam näher. Aber ist Saito wirklich nur ein ganz normaler Junge? Oder umgibt ihn ein unbekanntes Geheimniss?

  • Outbreak Company

Mit einem Light-Novel-Autor als Vater und einer Eroge-Illustratorin als Mutter ist Kanou Shinichi ein quasi geborener Otaku. Außer seinem breiten Wissen, seinem scharfen Verstand und seinem übermenschenlichen Riecher für Moe besitzt er keine besonderen Talente. Eines Tages wird er in eine Parallelwelt transportiert, in der Elfen und Drachen leben. Dort erhält er jedoch nicht die Aufgabe, Monster zu bekämpfen oder Quests anzunehmen, sondern stattdessen die Verbreitung des Moe zu fördern!

  • Sining Tears X Wind

Shining Tears X Wind spielt auf dem Traumkontinent Weltenende, der eine Art andere Dimension ist. Der Anime beginnt jedoch in unserer Welt. Der Schülerrat der St. Ruminus Academy untersucht das Verschwinden eines Schülers aus dem ersten Jahrgang. Nachdem der President des Rates Saionji und seine Assistentin Haruda auf ein Buch gestoßen sind, das von einer anderen Welt berichtet fehlt auch von ihnen jede Spur.

  • Abenobashi Mahou Shoutengai

Sashi Imamiya und Arumi Asahina leben im Abenobashi Einkaufsviertel in Osaka. Eines Tages werden sie plötzlich in ein Paralleluniversum, dem Abenobashi mahou Shoutengai - das magische Abenobashi Einkaufsviertel - gezogen. Sodann beginnt für sie eine abgefahrene Reise durch sehr verwirrende und schräge Paralleluniversen, in denen ihre Freunde und Bekannten in immer anderen Rollen wieder auftauchen. Sie versuchen immer wieder diesen Welten zu entfliehen, aber anstatt immer wie versprochen zu Hause zu landen, landen sie abermals wieder in einer Parallelwelt.

  • Yumeria

An seinem 16. Geburtstag hat Mikuri Tomokazu einen seltsamen Traum. In diesem Traum, sieht er ein Mädchen gegen Feinde kämpfen. In der Traum Welt besitzt Tomokazu eine geheimnisvolle Kraft die er dem Mädchen schenkt, welches damit ihre Gegner bekämpft. Tomokazu ist erstaunt von der Traum Welt, seiner geheimnisvolle Kraft und dem mysteriösen kämpfenden Mädchen. Das alles wird nur davon übertroffen, dass als er aufwacht er genau dieses Mädchen neben sich im Bett findet! Ganz überraschend beginnen, das seltsame Mädchen, Namens Mone, sein älterer Cousin Nanase und sein ungebetener Freund Mizuki einen Kampf in dieser Traumwelt...

  • Astarotte no Omocha!

In der mittelalterlichen Fantasywelt von Alfheimr ist die Prinzessin der Succubi, Astarotte Ygvar, gerade zehn Jahre alt geworden. In den nun folgenden Jahren ist es für sie - wie für alle Succubi - notwendig, sich einen männlichen Harem zu halten. Um ihren Körper und ihre Schönheit zu erhalten, müssen sie eine Substanz zu sich nehmen, die nur in Männern zu finden ist. Dabei handelt es sich um eine Flüssigkeit namens "Sauzfryma", besser bekannt als Sperma. Die Prinzessin jedoch hegt eine tiefe Abneigung gegen Männer und stimmt dem Aufbau eines Harems nur zu, wenn sich darunter auch ein Mann der Menschen findet. Dieses Schicksal trifft Naoya.

fayris12  02.01.2014, 19:50

zero no tsukaima *__*

shinigami0815  03.01.2014, 23:13

Zero no Tsukaima hat aber 4 Staffeln, keine 3 :D

orpheus21762  03.01.2014, 23:54
@shinigami0815

Stimmt , ich hatte :

  • Zero no Tsukaima F

ganz vergessen. also 4 Staffeln voll mit cooler Action.

Ein weiterer, der mir auf Anhieb einfällt, wäre Dog Days. Gibt es nur als Anime und hat momentan zwei Staffeln. Eine dritte wurde angekündigt.

el-hazard, den anime müsste es auf youtube auch auf deutsch noch geben. allerdings ist die synchro bei einigen charakteren nicht soooo gut...man hat manchmal das gefühl, dass da ein laiensprecher am werk war. die story selbst ist aber cool und teilweise richtig lustig

Zero no tsukaima hat ein happy end und sogar mehrere staffeln ( gibts nur als anime ) viel spaß :)

Mia224
Fragesteller

Danke! Ich schau mal ob das was für mich ist.

Hallo Mia,

ich kenne die von dir oben genannten Animes/Mangas zwar nicht, aber ich denke, Mirai Nikki könnte etwas für dich sein? Ist bei den beliebtesten Animes auf Platz 6 (Proxer.me) . Kurz Zusammengefasst:

Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus X Makina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Makina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Makina sein wird. (c) Proxer.me

Naja von dem "In eine andere Zeit ziehen" ist in der Beschreibung nicht die Rede, aber später stellt sich halt fest, dass es mehrere... ja sagen wir mal es gab "vergangenheit" "gegenwart" und "Zukunft" und dann sieht er auch sein altes "ich" und alles total durcheinander aber wenn man den animes erst einmal geguckt hat wird es einem klar.

Anime Genre: Action Drama Fantasy Horror Mystery Psychological Romance Superpower Violence.

Schauen kannst du ihn hier (GerSub): http://proxer.me/info/1533/list#top

Wenn dir meine Antwort gefallen hat, dann gib mir doch einen Daumen hoch! Wenn dir meine Antwort nicht gefallen hat, dann gib mir doch einen Daumen hoch! Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, ob dir meine Antwort gefallen hat und du noch üerlegen musst, gib meiner Antwort doch in der Zeit einen Daumen hoch! :D

Liebe Grüße, Michelle

Mirai Nikki: Future Dairy - (Anime, Manga, andere Welt)

MimiGirl16  02.01.2014, 17:14

PS: Das Happy End ist strittig: Es gibt ein HAPPY END und ein DEAD END aus meiner Sicht.

Mia224
Fragesteller

Den kenne ich. Ich habe ihn schon geschaut. Er ist nicht schlecht aber nicht so mein Ding. Trotzdem Danke,das du dir die Mühe gemacht hast!