Anime ähnlich wie "Akatsuki no Yona"?

2 Antworten

Es gibt ein paar die so ähnlich sind:

> Scrapped Princess

Fünfzehn Jahre ist es her, seit "Das Gift, welches die Welt vernichten wird", geboren wurde. Eine uralte Prophezeiung sagt nämlich voraus, dass Pacifica Casull an ihrem sechzehnten Geburtstag die Welt zerstören wird. Darum wurde sie als Baby in eine Schlucht geworfen, in der Hoffnung, das Eintreten der Prophezeiung dadurch zu verhindern. Wie durch ein Wunder überlebte Pacifica und wurde von einer Magierfamilie adoptiert. Nun, da ihr sechzehnter Geburtstag immer näher rückt, ist sie mit ihrem Stiefbruder Shannon - einem ausgezeichneten Schwertkämpfer - und ihrer Stiefschwester Raquel - die ausgeprägte magische Fähigkeiten besitzt - auf der Flucht. In einer Welt, in der die Kirche Mausers praktisch alle Fäden in der Hand hält, stößt das Trio immer wieder auf Feindseligkeit und Pacifica befindet sich ständig in Lebensgefahr. Trotzdem treffen die drei auch immer wieder auf freundliche Menschen, wie zum Beispiel den "Ritter" Leo, der sich kurzerhand in Pacifica verliebt. Zusammen versuchen sie ihrem Schicksal zu entkommen und gegen die bösen Mächte anzukämpfen.

http://www.anisearch.de/anime/248,scrapped-princess

>Guardian of the Spirit

Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen.
Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...

http://www.anisearch.de/anime/3601,guardian-of-the-spirit

>The Story of Saiunkoku

Vor langer Zeit, als sich die Welt in einer vom Krieg zerrütteten Ära befand, gab es einen jungen Mann, welcher sich dem Bösen entgegenstellte, begleitet vom Willen der Leute in seinem Herzen. Der Mann, der unter vielen Namen bekannt war, erlangte bald die geheimnisvollen Kräfte der acht Weisen. Sein Name war Sougen. Indem er sich das Wissen der acht Weisen zunutze machte, brach schon bald ein neuer Morgen für die Welt an. Er war der erste Kaiser des Saiun Reiches. Die acht Weisen versteckten sich wieder nach seinem Tode, doch Gerüchte besagen, dass sie sich unter das Volk gemischt haben und noch heute mitten unter uns leben.Oder so erzählt Kou Shuurei den Kindern, die sie unterrichtet.
Shuurei ist eine junge Edelfrau in Saiunkoku, die zusammen mit ihrem Vater, einem angesehenen Bibliothekar im Palast und Seiran, einem Mann, den sie vor 13 Jahren rettete und der seitdem treu in ihren Diensten steht, lebt. Die Arbeit als Bibliothekar bringt jedoch nicht viel Geld ein, deswegen sieht die Familie schlechten Zeiten entgegen. Ihr Haus ist im Begriff zu verfallen und Shuurei muss verschiedenste Arbeiten ausführen, um für die Familie Geld zu verdienen. Sie träumt davon eine einflussreiche Politikerin zu werden, doch Frauen ist es verboten die Prüfung abzulegen.

Eines Tages jedoch kommt ein Ratgeber vom Palasthof mit einem Vorschlag. Er bietet der Familie 500 Goldmünzen, dafür müssen sie in den Palast ziehen. Seiran als temporärer Hauptmann der Palastwache und Shuurei soll des Kaisers Gemahlin werden.

Der derzeitige Kaiser ist der jüngste Sprössling aus Fünfen und durch diverse Gegebenheiten bestieg er den Thron. Er ist jedoch nicht besonders beliebt beim Volke, weil er die Angelegenheiten des Landes von seinen Ratgebern verwalten lässt und sich selbst vor jeglicher Arbeit versteckt. Es sind auch Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass es ihn nicht nach Frauen begehrt. Shuureis Aufgabe ist es dem Kaiser zu helfen, so dass er in der Lage ist, das Land zu regieren. Keine leichte Aufgabe, besonders wenn man bedenkt, dass sie erstmal selbst all diese Bewandtnisse erlernen muss.

Gucke diese liste durch:

http://www.anisearch.de/anime/9713,akatsuki-no-yona-the-girl-standing-in-the-blush-of-dawn/recommendations

Die sind alle Ähnlich wie Akatsuki no Yona.

TheAge65
Fragesteller

Danke, musst mir zwar keinen Roman erzählen und jeden Anime komplett erklären, aber Danke für die Antwort :D

Die rothaarige Schneeprinzessin.

TheAge65
Fragesteller

"vor 2 Jahren"