Anhalten ignoriert?

1 Antwort

Wenn du die nicht gesehen hast, gar nichts. Ein Fluchtversuch läge nur vor, wenn du Vollgas gegeben hättest und abhauen wolltest. Das war bei dir nicht der Fall.

Außerdem bist du generell nicht verpflichtet, umgehend stehenzubleiben. Das gilt vor allem an Waldwegen, oder auf Landstraßen. Da hast du das Recht, langsam vor denen, bzw. hintendran zu fahren und dir einen hellen, oder belebten, Anhalteplatz zu suchen. Deine Absichte kannst du dann mit Handzeichen geben. Ich verriegle dann beispielsweise erstmal von innen alle Türen, mache denen ein Zeichen, dass ich hier ganz sicher nicht anhalten werde und schüttle heftig den Kopf. Dann gebe ich erneut ein Zeichen, dass ich einen anderen Halteplatz will und die gerne vorfahren dürfen. Dafür hat die Polizei auch Verständnis. Schließlich predigen die Tag und Nacht, auf unsere Sicherheit zu achten. Allerdings darfst du keine 20 KM weit fahren, sondern musst an der nächstmöglichen Gelegenheit anhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  09.11.2022, 16:32

Ne die waren auf den gegen Verkehr. Gehweg… das heißt wenn die mich rausgewunken hätte , hätte ich abbiegen müssen… auf jeden Fall könnte ich deswegen eine härtere und schlimmere Strafe bekommen. Sagen wir auch wenn ich zu schnell war das sie zwischen 30-60 Euro wählen können und sagen der bekommt 60 € aufgedrückt…

Rina2020204  09.11.2022, 17:52
@verreisterNutzer

Die Geschwindigkeit muss gemessen werden. Schätzen dürfen die nicht. Und wenn du zu schnell warst, bekomst du bald Post.