Angst vor Veränderungen..?

Ich habe aber auch Angst das mein jetziger Kater sich verändern wird..?

2 Antworten

Ich verstehe dich vollkommen aber eins kann ich dir sagen, du brauchst keine Angst zu haben! Ich habe auch zwei Katzen (von verschiedenen Familien) und anfangs war es natürlich etwas schwer, bis sich beide damit eingelebt haben aber irgendwann, haben sie sich verstanden. Ich hoffe, dass es bei dir auch so wird! Du musst geduld haben & versuchen deine Angst nicht spüren zu lassen. Die Liebe für beide, wird die selbe sein glaub mir. Viel Glück & eine schöne Zeit 🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies Dich auf jeden Fall über das Thema Zusammenführung von Katzen ein. Die einfach zusammen schmeißen klappt in der Regel nicht, das gibt Ärger. Ist ein längerer Prozess, wo man die beiden zum Beispiel erstmal räumlich trennen sollte, bis sie sich an die Gerüche des anderen Tieres gewöhnt haben. Nicht ganz einfach, aber machbar.