Angst vor "Geistern" was kann ich tun dagegen?

4 Antworten

Erst einmal solltest du dir im klaren sein, dass du dich dafür nicht schämen musst:

Du wirst erstaunt sein, wie viele Erwachsene deine Ängste teilen. Angst hat nichts mit dem Alter zu tun.

Doch an Ängsten kann man arbeiten. Das kann man durch Gedankengänge erreichen (Beispiel: ist es wahrscheinlich, dass eine gefährliche Macht mich heute Abend zuhause bedrohen wird? Oder ist es wahrscheinlicher, dass die Nacht wie jede andere Nacht vergehen wird?), oder durch ein offenes Gespräch mit einer Person deines Vertrauens, die deine Sorgen ernst nimmt.

Ein Hinweis: Deine Angst macht die Situation nicht bedrohlicher. Angst kommt... und sie wird auch wieder gehen.

LG

Du solltest dann an deine Ängste arbeiten. Angst lässt einem immer alles unklar erscheinen ohne Freiheit. Ruhe bringt allerdings Klarheit. Du machst dir Gedanken um Das Leben und den Tod, du stellst dir also die großen Fragen über die Struktur unserer Realität. Die Realität basiert aber nicht aus Finsternis sondern aus einer wunderschönen Wahrheit und nur diese Wahrheit hat Macht. Dass musst du dir immer vor Augen halten, dass Negatives keine Macht besitzt, das Positive im Gegensatz dazu sogar ein allumfassender Schutz ist.

Erstens musst du dir keine Sorgen machen, denn die Toten sind immer noch Menschen und keine Monster. Sie können nichts mit dir machen, außer zu reden, und das passiert sehr selten. Dämonen reden nicht und gibt es auch nur sehr selten. Wenn etwas passiert, musst du dich jedoch an eines erinnern: Wir sind die Stärksten von allen, unsere innere Energie ist unglaublich stark. Sollte etwas kommen, kannst du, ohne Angst, in Gedanken sagen, dass sie weggehen müssen. Du kannst auch schwarzen Turmalin kaufen und als Halskette verwenden, es schützt dich vor Angriffen und negativen Energien.

Man kann sich in so eine Angst reinsteigern. Wenn du dich sehr viel mit Naturwissenschaften befasst, vergeht die Angst vor solchen Sachen. Das liegt aber nicht allen.