Angenommen ich möchte Daten aus SAP Analysis abfragen, die deutlich mehr Zeilen beinhalten, als ein Excel sheet aufnehmen kann. Gibt es da eine Lösung?

3 Antworten

Kannst du als CSV exportieren? Da gibt's keine Größenbeschränkungen. Oder per Datenbankinterface (ODBC usw.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer
AntwortenBaer  09.02.2023, 18:43

Grad nochmal drüber nachgedacht. Wenn du es als xslx exportieren kannst, musst du es doch nicht mit Excel öffnen. Importiere direkt in dein Programm.

Ich meine, das geht. Habe ich früher auch so gemacht.

Hallo Tom.

Wenn Du SAP Embedded Analytics meinst, kannst Du den Zugriff über oData-Services realisieren. Diese basieren auf Core-Data-Services und müssen als oData-Service nach extern publiziert werden.

Die Einrichtung der oData-Services kann Dir - sofern noch nicht vorhanden - der Basis-Berater (für Freigabe existierender Services) oder der Entwickler Deines Vertrauens (für die Neudefinition von oData-Services) einrichten.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – SAP-Berater

1 Million Zeilen ist schon eine drastische Einschränkung.

Wie wärs mit QlikSense oder Minitab?

AntwortenBaer  09.02.2023, 21:49

Exportiere mal die BSEG in einem Konzern mit Milliardenumsatz. Da sind auch 5 oder 10 Mio Zeilen locker drin. Habe ich schon selbst exportiert.

iQTomTom123
Fragesteller
@AntwortenBaer

genau das ist das problem, ich bin bei detaillierten umsatzdaten schon bei 2 Jahren nur einer Kundengruppe von uns über die Millionen gerutscht... will allerdings eine analyse über alle kunden gleicher art auswerten