Android Smartphone Daten auf SD Karte speichern?

3 Antworten

WhatsApp Daten werden IMMER auf dem Internen Speicher gespeichert. Dies lässt sich auch nicht ändern. Daten Verschieben kannst du über die "Dateien"-App. Dort einfach Dateien auswählen -> Verschieben oder Kopieren -> zur SD-Karte navigieren -> einfügen

Hallo

Ja die Freiheit hat auch auf Android seine Grenzen!

System Apps und Dateien lassen sich zb.gar nicht verschieben.

Am einfachsten sind Fotos und Videos zum auslagern.

Und bei WhatsApp zickt es auch immer mal wieder.

Apps immer zuerst auf Internen Speicher installieren.

Automatisch geht das nicht:

Da WhatsApp die Änderung des Speicherorts nicht unterstützt, können Sie die Bilder nur manuell auf eine SD Karte verschieben. [...] Sobald Sie die Daten verschoben haben, sind diese nicht mehr in WhatsApp verfügbar.

Per Hand ist es mithilfe etlicher Anleitungen aus dem Internet möglich:

Damit Sie die Fotos verschieben können, benötigen Sie eine extra App auf Ihrem Smartphone. Installieren Sie den Datei-Manager, falls dieser nicht bereits vorinstalliert ist.
Wählen Sie im Datei-Manager den internen Speicher aus und suchen Sie nach dem „WhatsApp Ordner“. In diesem finden Sie einen „Media“ Ordner, der alle Videos und Fotos beinhaltet, die Ihnen geschickt wurden.
Tippen Sie auf den Ordner und wählen Sie in den angezeigten Optionen „Verschieben“ aus.
Nun wählen Sie einfach Ihre SD-Karte als Speicherort aus und die Dateien werden dort hin verschoben.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-App-Check-Mobil-WhatsApp-Bilder-auf-SD-Karte-speichern-31538979.html (Quelle)

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱