Android oder iPhone (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Android 58%
iPhone 42%

14 Antworten

Schau' mal, hier:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-beim-smartphone-findet-ihr-besser

Diese Umfrage macht so allgemeingültig formuliert keinen Sinn.

Woran machen denn die ganzen Antwortgeber dieses "finden" in Deiner Frage genau fest?

  • Der Eine beurteilt es danach, was er hat und kennt. Das muss dann ja gut sein.
  • Der Nächste hat einfach eine Abneigung gegen ein bestimmtes Bild, das er von einer bestimmten Firma oder Marke hat.
  • Wieder der nächste beurteilt es aufgrund eines sachlichen Vergleichs bei der Bedienbarkeit.
  • Und wieder der Nächste schreibt selber Apps und beurteilt es aufgrund der Möglichkeiten dafür zu programmieren.
  • Der nächste aufgrund der Integrierbarkeit des Telefons in ein vorhandenes Computer-Ökosystem.
  • Der nächste aufgrund von Stabilität
  • Der nächste aufgrund von Sicherheit
  • Der nächste aufgrund von ...

Alle diese Antworten basieren auf unterschiedlichen, nicht in einen Topf zu werfenden Details.

Awesomeday46  08.04.2020, 09:44

Neue Frage = Neue Antworten, Neue Nutzer, Neue Meinungen

Android

IOS ist zu restriktiv und man braucht für jeden Scheiß ITunes, wenn man das irgendwie mit dem PC verbinden will. Außerdem ist Apple als Unternehmen absolut Schmutz.

ExZorroHD  08.04.2020, 09:34

Der 40k PC den es schon für 10k gibt :D

iPhone

Es funktioniert und die Updates werden jahrelang zur Verfügung gestellt

Awesomeday46  08.04.2020, 09:42

Was bringen dir denn deine *Updates* wenn du für den Preis 10 Android Handys für 20 Jahre gekauft haben konntest.

xAlltagsHelferx  08.04.2020, 09:44
@Awesomeday46

Was bringen dir billige Android Handys die eine schlechte Kamera und schlechte Performance haben?

Vampire321  08.04.2020, 09:53
@Awesomeday46

Was will ich mit dem Müll?

ich brauche ein Telefon, das professionell und zuverlässig funktioniert ... und das tut iOS

Awesomeday46  08.04.2020, 09:56
@xAlltagsHelferx

1. Wer hat dir gesagt das Android Handys eine schlechte Performance haben?

2. Performance überhaupt ist fraglich, da man sich für den Preis eines Iphone Handys einen Gaming PC kaufen kann.

3. Die Kamera bei den Android Handys solltest du dir erstmal anschauen.

Awesomeday46  08.04.2020, 09:58
@Vampire321

"Professionell" Arbeitet es professionell, weil Apple nach jedem Update ihre Geräte verlangsamt? Arbeitet es professionell, weil man sich nichts aus dem Internet runterladen kann? Oder weil es einfach nur Geld aus dem Portemonnaie stehlt?

xAlltagsHelferx  08.04.2020, 09:59
@Awesomeday46

ja? Das iPhone 11 zbs hat die beste Videokamera und eine sehr gute Fotokamera. Und ein Android Handy für 200€ kann auf gar keinen mithalten. Ich benutze Gas mein iPhone 6 und es läuft immer noch flüssig. Ich habe nie gesagt das Android Handys eine schlechte Performance haben, nur halt die billigen, die man nach 2 Jahren wegwerfen darf.

Awesomeday46  08.04.2020, 10:05
@xAlltagsHelferx

Du vergleichst also ein 800€ Handy mit einem 200€ Handy, verstehe. Allerdings vergisst du eine Sache die man beim Kauf eines 200€ Android Handys bekommt: Die 600€! Für die man sich eine ordentliche Kamera kaufen kann. Was soll man denn mit der Performance machen? Wie vorhin erwähnt kann man sich für den Preis ein Android Handy kaufen UND einen Gaming PC. Denn unter "Performance auf dem Handy" verstehe ich nur Spielen.

xAlltagsHelferx  08.04.2020, 10:43
@Awesomeday46

Naja und Langlebigkeit. Ich bezweifle dass es für 600€ gute Gaming pcs gibt. Wenn du sagst dass man für das gleiche Geld 10 Handys kaufen könnte sind es 200€ Handys. Eigentlich noch billiger. Und für das Geld bekommt ein IPhone 11. Also vergleiche ich das auch, wenn du es selber schreibst...

Awesomeday46  08.04.2020, 11:16
@xAlltagsHelferx

Die gibt es.

Nein das habe ich nie geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn es der Person nur um Updates geht, kann er sich 10 Android Handys kaufen kann.

Wenn du es schon so wahrnimmst solltest du allerdings 10 200€ Handys mit einem Iphone 11 vergleichen und nicht nur eins.

xAlltagsHelferx  08.04.2020, 11:18
@Awesomeday46

Ja, aber warum soll ich mir 10 Android Handys kaufen wenn ich auch nur 1 IPhone kaufen kann. Das IPhone wird leistungsfähiger sein und hat eine bessere Kamera. Egal wie oft ich Die Android Handys Wechsel, das IPhone wist in dem Fall immer besser.

xAlltagsHelferx  08.04.2020, 11:53
@Awesomeday46

Was bringen dir denn deine *Updates* wenn du für den Preis 10 Android Handys für 20 Jahre gekauft haben konntest.

Was bringen mir die billig Handys?

Vampire321  08.04.2020, 12:13
@Awesomeday46

Ähem... doch

genau DAS hast du geschrieben

Awesomeday46 08.04.20, 09:42:11
Was bringen dir denn deine *Updates* wenn du für den Preis 10 Android Handys für 20 Jahre gekauft haben konntest.
Awesomeday46  08.04.2020, 16:30
@xAlltagsHelferx

Ich wusst, dass du mir genau das schreibst. Aber meine Frage lautete "Wann ich es DIR geschrieben hatte". Die Person der ich das geschrieben hatte, hat anscheinend ein problem damit, keine Updates mehr zu bekommen. Mir dir hat der Kommentar rein gar nichts zu tun.

Dein billig Handy bringt dir:

- 600€

- Telefonieren und alles andere was ein Handy können sollte. Dazu kommen dann auch features wie:

- Geforce Now benutzen

- APKs runterladen

- Günstiges Marktplatzgebühr

- Audio Jack

Awesomeday46  08.04.2020, 16:31
@Vampire321

Wenn man keine Gegenargumente hat, erstmal schön still sein, aber wenn der andere einen Fehler macht sofort antworten oder wie?

xAlltagsHelferx  08.04.2020, 16:46
@Awesomeday46

Ich kann mir übrigens auch Apps aus dem Safari herunterladen und das nicht mal kompliziert. Und die anderen Punkte Interessieren mich nicht, weil ich das alles nicht nutze, und ich niemanden kenne der sich ein Android Handy kauft, nur wegen diese Features. Das was die meisten nutzen ist Fotos schießen, Musik hören, Handygames zocken, ....

Vampire321  08.04.2020, 16:48
@Awesomeday46

Du verwerwechselst schon wieder etwas!

diesmal ‚ausrede‘ und ‚argument‘...

aber lass‘ gut sein

Awesomeday46  08.04.2020, 17:05
@xAlltagsHelferx

Dann kennst aber wenige Leute.

Fotos schießen = Kamera oder ein gutes Android Handy

Musik hören funktioniert auf jedem Nokia

Handygames zocken = Geforce Now, Bluestacks, Nox oder ein gutes Android Handy

Man kann kann mit APKs einfach verdammt viel machen.

xAlltagsHelferx  08.04.2020, 17:16
@Awesomeday46

Nagut bei IOS gibt es aber im AppStore Exklusiv Tittel die es bei Android nicht gibt. Warum sollte ich eine extra Kamera rum schleppen, wenn die Aktuellen Handys schon die Qualität einer DSLR haben? Und mit Musik hören meinte ich das das Iphone 11 die besten Lautsprecher auf den Markt haben, wie auch bei der Videokamera übrigens.

Awesomeday46  08.04.2020, 17:22
@xAlltagsHelferx

Ja und bei Android gibt es exlusive Titel die es bei Apple nicht gibt. Weil es dabei um bessere Qualität geht und Kosten sparen. Wenn du es nicht möchtest gibt es Android Handys mit Top Kamera. Also Musik aus dem Lautsprecher des Handys zu hören ist ziemlich armselig. Dafür benutzt man Kopfhörer oder richtige Lautsprecher. Die Teile sind nur für Telefonate da.

iPhone

iphones sind mittlerweile nicht mehr überteuert. Samsung und etc. Sind auch im selben Preisgebiet. Apple bietet die beste Performance, Kamera und Akkulaufzeit (iPhone 11pro)

android bietet dir ein besseres Preis leistungs Verhältnis für deinen Geldbeutel, aber in wirklich kein nicht ;D

ich würde dir ein iPhone empfehlen

bei Android definitiv kein Samsung

Android

Ich bin Android-Nutzer und bin zufrieden.

Klar, es gibt Vorteile und Nachteile bei beiden Systemen.

Der Vorteil bei Android ist, dass man viel mehr selbst einstellen kann. Außerdem ist Android sehr vielfältig. Das heißt, dass es viele verschiedene Benutzeroberflächen (wegen den vielen Herstellern) gibt. iOS finde ich langweilig.