Android Flugmodus nicht deaktivierbar?

2 Antworten

Ich gehe stark davon aus, dass es mit dem nette Hinweis zusammenhängt.

Dieses Gerät wird von deinen Eltern verwaltet.

Ich denke, dass Family Link die Nutzung vom Flugmodus blockiert, damit man die mögliche Internetverbindung nicht blockieren kann.

Das Abrufen des Standortes dürfte vermutlich einer wichtigen Features für diese Entscheidung sein. Die Standort Kachel wurde, wie man im Screenshot sieht, auch blockiert.

Vermutlich interessiert es Family Link nicht, ob die SIM-Karte aktuell kein Netz hat. Es könnte ja auch sein, dass das Handy aktuell im Keller ohne Empfang ist. Später soll es dann wieder eine Verbindung aufbauen können.

Für das Mobilfunk Problem solltest du mal dein Handy neustarten.

WLAn und Bluetooth sind doch an, da müsste eigentlich auch Internet vorhanden sein. Hast Du vielleicht versehentlich den "nicht stören" Modus aktiviert? Der macht bei mir mal öfter Probleme.

Es kann natürlich auch ein Hardware-Problem sein. Wenn ein Neustart nicht hilft, würde ich darauf tippen.