Android App "Clean Master" - Was ist Ram Boost und warum wird dieser beim Mülleimer gelöscht?

2 Antworten

Android ist so aufgebaut, dass kürzlich genutzte apps im Ram verbleiben, damit der Zugriff darauf schneller ist, wenn man sie wieder braucht. Mit dem Ram Booster kann man diese Programme schließen (Mülleimer), wobei angezeigt wird, wieviel Ram freigegeben wird (150 Mb). Einige Apps starten sofort wieder neu, weshalb nach dem Ram Booster auch gleich wieder was angezeigt wird. Das Schließen der Apps im Ram soll das Telefon schneller machen, aber du brauchst das nicht. Wenn Android mehr Ram braucht, als verfügbar ist, schließt es die letztbenutzte App sowieso von alleine. Es gibt auch Leute, die sagen, dass es sogar nicht gut ist, App Killer zu verwenden, da die Apps einfach abgeschossen werden und nicht ordnungsgemäß geschlossen.

Hierbei wird der unnötig belegte Teil des Rams freigegeben.