Andere Pc's mit command herunterfahren?

5 Antworten

Unter windows shutdown -i benötigst aber irgendwelche rechte

Ich habe früher zum Spaß immer eine Shutdown Batch auf die Rechner der anderen gelegt und zb ein anderes Symbol genommen wie das vom Internet Explorer und natürlich umbenannt^^

shutdown -s -t 10 -m \\computername

Das ist nicht so ohne weiteres Möglich. Sonst könntest du ja jedem x-beliebigen PC im selben Netzwerk herunterfahren. Das entfernte Herunterfahren funktioniert nur wenn es aktiviert ist und wenn überhaupt nur mit administrativen Zugangsdaten. Daher ist dies bei dir wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres Möglich, wenn du keinen Administrator-Zugang hast.

Das mit dem runterfahren machen wir auch immeer :D. Aber es gibt meines wissens nach keinen befehl um auf dem pc was zu machen