Ab wann sollte man den Kontakt mit einer Person beenden, wenn sie sich zunehmend distanziert?

10 Antworten

Spätestens dann, wenn es anfängt weh zu tun. Wenn man spürt, es macht keinen Sinn mehr, ist aussichtslos und verletzt einen nur noch. Dann ist es schon höchste Eisenhahn, um einen Riegel vorzuschieben. Niemand muss einer Person hinterherlaufen und sich klein machen.

Spätestens ab dem Zeitpunkt, an wann man ein Gefühl hat, dass die Person einen Grund dafür hat.

Warum beenden? Man kann immer mal wieder etwas fragen. Vllt wird die Distanz wieder geringer.

Außerderm wird das wohl Gründe haben.

Niemand ist die schuldig, dich jeden Tag zu kontaktieren.

Das ist ziemlich kindisches main character denken, werd erwachsen.

RoyalT89486  24.03.2023, 12:09

Im Prinzip hast du nicht unrecht weil es immer auf die Situation ankommt aber deswegen gleich so schnippisch zu werden muss ja auch nicht sein. Du kennst doch die Situation gar nicht wirklich von dem Fragesteller. Da könnte man natürlich sagen er könnte sie besser schildern aber deswegen gleich die Person persönlich anzugreifen finde ich auch deinerseits nicht gerade okay.

Alexandra128  24.03.2023, 12:10

Denke ich genau so. Ich kannte einen Mann er hatte mir geholfen und dann wollte er mit mir fast täglich unterhalten, treffen usw. Ich hatte das gefühl erpresst zu werden und ich glaube er dachte sich nur weil er mir geholfen hat muss ich jetzt immer kontakt mit ihm haben..

RoyalT89486  24.03.2023, 12:12
@Alexandra128

Ja solche Leute gibt's leider auch. Die verstehen nicht so ganz das Prinzip von Nähe und Distanz . Gibt leider viele Menschen die so einen Nähe und Distanzproblem haben.

Ich würde da auf meine eigene Stimme hören - wenn ich keine Lust mehr habe, hinter der Person herzulaufen.