An Teenie-Girls von damals: Smokie, Sweet, oder BCR?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sweet 40%
Smokie 20%
Bay Citry Rollers 20%
Andere Antwort 20%
Andere Band 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Nur mal so angemerkt:

Damals war das ja nun so: Entweder warst du für "The Sweet" oder für die "Bay City Rollers (kurz BCR genannt). Ich habe damals keinen kennengelernt, der zugegeben hat, das er eigentlich beide Bands mag.

Smokie war dann auch so eine ganz andere Richtung und kam auch weniger Jahre später auf den Markt. Also kurz nach BCR. Da hatten aber beide Bands schon ihre feste Fangemeinde. Das war ein Gekreische auf den Konzerten. :)

Ja, das war schon eine tolle Zeit. :)

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank!

chanfan  01.06.2022, 11:40
@Anastasia65

Was mich bei BCR aber wundert, das die in den Chart Shows eigentlich so schlecht, bis gar nicht, abscheiden. Bei der riesigen Fangemeinde damals wundert mich das eigentlich. Die müssen doch mordsmäßig Platten verkauft haben. :)

Anastasia65
Fragesteller
@chanfan

Hatten wir eigentlich damals schon Kasettenrecorder, um die Musik zu "überspielen"? BCR-Fans waren vielleicht "sparsamer" - oder entweder war man Fan, oder hätte eine BCR- Single nicht mit der Kneifzange angefasst, während andere Bands nicht so polarisiert haben. Und na ja, an Les McKeown gefiel mir nicht primär der Gesang...

perforator  01.06.2022, 14:45

Ich glaube, in den 1970ern wäre ich musikalisch verhungert. Oder ich hätte mich dem Krautrock zugewandt. Oder hätte dem 1960er-Jahre Freakbeat gehuldigt. Zumindest kann ich mit The Smoke mehr anfangen als mit Smokie.

chanfan  01.06.2022, 15:07
@perforator

Ich denke, das es auch damals Musik gab, die dir gefallen hätte. Auch wenn sich vom Sound her einiges verändert hat, so gab es auch damals schon verschiedene Geschmacksrichtungen, die bedient wurden.

Und "My Friend Jack" war ja nun auch nicht das wildeste. Das war auch eher typisch für die Zeit. :)

perforator  01.06.2022, 15:30
@chanfan

Ich mag diese kratzigen Gitarrenklänge. Da steckt noch der Rock & Roll drin. Verglichen mit dem späteren Arena-Rock ist das richtig erholsam.

Natürlich gab es in den 1970ern auch Sachen, die mir zusagen. Aber in erster Linie hätte ich dann wohl Neu!, Cluster, Kraftwerk oder Tangerine Dream gehört. Das erscheint mir deutlich aufregender.

Sweet

und Slade, obwohl ich kein Teeniegirl war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank! Boys sind auch gerne gesehen!

Sweet

Die anderen beiden aber auch.

Und ja, höre ich noch immer gerne.

Bay Citry Rollers

Bay City Rollers, bitte um Verzeihung!