An Naturkatastrophen glauben Shirk?

8 Antworten

Wer glaubt dass gutes wie schlechtes Wetter von Allah oder Gott gemacht wird, der muss folgerichtig auch glauben dass Naturkatastrophen und Extremwetterereignisse letztlich von Allah gemacht sind - zu welchem Zweck auch immer.

Es ist shirk zu glauben dass diese Ereignisse durch jemand anderem als Allah herbeigerufen werden

Bts10a  25.07.2021, 18:21

Na wenn das so ist, dann ist Allah für die Flutkatastrophe verantwortlich, also haben seine Anhänger auch den Schaden zu begleichen.

Bts10a  25.07.2021, 18:28
@XBartSimpsonX

Ist nur die logische Konsequenz aus deiner Behauptung, dass dein Gott diese Katastrophe zu verantworten hat. Wer Schaden anrichtet, muss den auch begleichen.

Wenn man als gläubiger Mensch davon ausgeht, dass Gott auch die Natur mit all ihren Kräften erschaffen hat, dann löst sich dieser Konflikt doch unmittelbar auf, oder etwa nicht?

Hier irgendetwas shirk zu nennen ist insofern tatsächlich absoluter Blödsinn, weil kein Gläubiger so tut, als gäbe es die Natur NEBEN Gott, sondern eben nur als Gottes Werk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Allmächtige schuf die Welt. An Naturkatastrophen kann man gar nicht glauben, denn die Natur entspringt der Schöpfung. Von Naturkatastrophen kann man wissen, Berechnungen anstellen, sie filmen und fotografieren. Sie sind bewiesene Tatsachen. An etwas, das bewiesen ist, kann man nicht glauben, man weiß es. Dein geposteter Spruch ist also voll für die Katz'.

Natur, Wetter, alles echt und beobachtbar. Meteorologen sollte man nicht unbedingt alles glauben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

entweder bist du kein Gläubiger und die frage ist für mich beantwortet also vergessen oder du bist gläubig und hast den sinn nicht verstanden. Gott herrscht über allem