An Gläubige/Religiöse: welche Fähigkeiten bräuchte ein Prophet, damit ihr ihn als Sprecher euren Gottes akzeptieren könntet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er muss Wunder Wirken können. 57%
Anderer Beweis. 29%
Eine positive Ausstrahlung/ Charisma reichen. 7%
Er braucht wissenschaftlich verifizierbare Beweise 7%
Er sagt und verspricht es euch einfach. 0%
Er muß jeden Menschen einzeln überzeugen. 0%
Er braucht ein großes Haus, reiche Gewänder, Schmuck und Lehrbuch 0%

9 Antworten

Er muss Wunder Wirken können.

Wenn Jahwes Name erhöht wird, geschehen wundersame Dinge.

Ein Sendbote erhöht Jahwes Namen, gleichzeitig erhöht Jahwe den Sendboten.

Das ist ganz einfach so.

_

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Gesellschaft, Islam)

GrandVoyager
Fragesteller

Du meinst also das ist eine selbstverständliche und logische Folge aus der Verbindung und Kommunikation des Sendboten mit Gott!?

S3venSureSev3n  07.05.2023, 07:28
@GrandVoyager

JAHWE ist WAHRHEIT gleichzeitig ist Wahrheit der Körper und Freude das Blut Gottes, der Liebe ist.

.

Elevator Pitch: "Ich bin ein voll und ganz verwirklichtes Wesen.

Ich verfüge über alle FREIHEIT, alle FREUDE, allen FRIEDEN, alles VERSTEHEN, alle WEISHEIT und die MACHT des GEISTES, der ich bin." (Gespräche mit Gott)

Er muss Wunder Wirken können.

Auf jeden Fall. Alles andere is Quatsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anderer Beweis.

Rote Schuhe und eine Tiara sind ausreichend!

Ein Leben und eine Persönlichkeit wie der leider viel zu früh verstorbene Begründer der Hilfsorganisation "Arche Nova", Sven Seifert.