An die Single's Mann/Frau?

12 Antworten

Ich (w,27) lebe mein Leben so, dass ich damit zufrieden bin.

Wenn ich "den Richtigen" treffe ist das so und kann eine schöne Ergänzung sein. Ich mache mein Leben aber wie gesagt nicht davon abhängig unbedingt den anderen finden zu müssen, sondern bin auch so zufrieden und glücklich.

Denn ob ich den anderen finde und beide Gefühle entwickeln liegt nicht nur in meiner Hand, der andere muss ja auch die entsprechenden Gefühl enwickeln, man muss zueinander passende Charaktereigenschaften, Ziele und Wünsche im Leben haben und es muss auch so zur aktuellen Lebenssituation passen.

Ich habe schon wirklich tolle Personen kennegelernt die Gefühle für mich hatten, ich aber nicht für sie und daher das ganze keinen Sinn hatte. So ist das eben, aber wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden ist, ist das auch kein Weltuntergang sondern man schaut einfach nach vorne und lässt sich überraschen, was die Zukunft bringt.

Darüber mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Seit meiner letzten Beziehung hab ich erst mal die Nase voll davon & bin daher aktuell nicht auf der Suche.

Ich denke nicht, dass ich mein Leben lang alleine bleiben werde, halte es aber ebenso nicht für realistisch, dass sich in den nächsten 3-4 Jahren etwas ergibt.

Den Richtigen/die Richtige gibt es nicht.

Mehr oder weniger passend gibt es. Mehr oder weniger anziehend gibt es.

Es hilft ungemein, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und mit der Umwelt zu kommunizieren.

Sich vom Richtigen finden zu lassen, hat bisher nur selten funktioniert.

Man darf einfach nicht erwarten, dass man von Millionen Menschen gleich der sein wird, der wie ne Bombe einschlägt.

Ich bin mir meiner Unzulänglichkeiten durchaus bewusst und ich beschönige auch nichts, denn entweder man will mich wie ich bin oder lässt es.

Wenn du das kapiert hast - dass du nichts beschönigen musst, um akzeptiert zu werden, dann ist das Singedasein gar nicht so schlimm.

Nothere0
Fragesteller

Meinste nicht schlimm

Shylenn  24.01.2022, 11:44
@Nothere0

nee, ist nicht schlimm.

Im Gegenteil. Würde ich mich mit jemandem unterhalten, der mir erzählen würde, er hätte immer eine Beziehung, würde ich davon ausgehen, dass dieser Jemand nicht allein sein kann und dass ICH gar nicht die bin, die er liebt, sondern einfach JEMAND, der seine Einsamkeit verhindert.

Ich denke ersteres, lasse mir Zeit und warte darauf dass ich jemanden kennen lerne der zu mir passt.