An die Presse wenden wie?

3 Antworten

"An die Presse" ist ja ein recht weiträumiger Begriff. An welche denn? Örtliche Tageszeitung? Überreginoale Zeitung? Bild?

Geh auf die Internetseite der gewünschten "Presse" und suche Dir dort die Kontaktdaten raus. Dann ruf dort an und erkundige Dich, wie Du genau vorgehen musst.

Leserbriefe kann man z. B. in Word schreiben und als E-Mail Anhang verschicken. Dazu musst Du aber auch die richtige Adresse der jeweiligen Redaktion wissen und die steht entweder in der Zeitung selbst oder in der Onlineausgabe, bzw. auf der Website der Zeitung.

Einen Bericht / Artikel einsenden geht nicht einfach so. Der muss von der Redaktion geprüft werden. Du bist ja weder angestellt noch freier Mitarbeiter und es kann nicht einfach so Jeder Berichte einschicken. Als Leserbrief geht es. Da aber Deinen Namen und Deinen Wohnort (MIndestangabe) drunter schreiben.

Gib im Internet den namen der Zeitung oder wo auch immer du deinen bericht hinschicken möchtest ein und such dir dann dort die E-mail Adresse raus. Dann kannst du deinen Bericht per E-mail verschicken.

huhu

leider hast du vergessen an welche presse du es schicken möchtest ;) und in inet verschickt man über emails ;)

Jarai

gitarrist21
Fragesteller

nach Österreich :)

Tonia2264  23.12.2013, 19:33
@gitarrist21

Wieso Österreich? Genau da sind die Pflegeeltern gerade im Urlaub mit meinem Kleinen; komisch....

Tonia2264  23.12.2013, 19:33
@gitarrist21

Wieso Österreich? Genau da sind die Pflegeeltern gerade im Urlaub mit meinem Kleinen; komisch....