An die Muslime 100 000 Gebete als Belohnung?

5 Antworten

Nein, kann man nicht. Nutze die Wertvolle Zeit doch, indem du die vernachlässigten Gebete nachbetest.

Ablasshandel auf Islamisch funktioniert nicht.

Du kannst 1.247.347 Raka'ah mit der perfekten Waschung nach al-Bukhari (er gilt bei den Waschungen als der Genaueste) durchführen, trotzdem wirst du nie Wissen, ob du deinem Allah genüge getan hast.

Das ist zwar alles Blödsinn, aber glauben darfst Du das ruhig! - Schließlich passiert dadurch nichts Schlimmes:)

Die Vermehrung des Gebets in der heiligen Moschee steht im Zusammenhang mit der Belohnung, nicht mit der Ersetzung.

Frage:

Ich habe in Sünden überschritten und das Gebet aufgegeben. Ich wollte bereuen, konnte es aber nicht. Ich setzte fort, die Gebete zu vernachlässigen, bis ich eine beträchtliche Anzahl von Gebeten nachholen musste. Dann hörte ich, dass das Anbieten eines Gebets in der heiligen Moschee besser ist als das Anbieten von einhunderttausend Gebeten in anderen Moscheen, wie der Prophet, möge Allahs Segen und Frieden auf ihm sein, sagte. Ersetzt also das Gebet in der heiligen Moschee das Nachholen der enormen Anzahl von Gebeten, die ich versäumt habe?

Antwort:

Möge Allah dich, meinen lieben Bruder, recht leiten. Bitte beachte, dass der rechte Weg, das Sündigen und das Verstricken in Begierden aufzugeben, damit beginnt, aufrichtig zu Allah zu bereuen und Seine Vergebung zu suchen, dann deine vergangenen Sünden der Vernachlässigung der Gebete zu korrigieren und zu beschließen, es nicht erneut zu vernachlässigen.

Daher musst du alle Gebete nachholen, die du versäumt hast. Wenn du ihre genaue Anzahl nicht kennst, mache weiter, sie nachzuholen, bis es höchstwahrscheinlich ist, dass du von ihrer Verpflichtung befreit bist.

Es besteht kein Zweifel daran, dass das Gebet in der heiligen Moschee besser ist als das Anbieten von einhunderttausend Gebeten in anderen Moscheen, wie der Prophet, möge Allahs Segen und Frieden auf ihm sein, sagte: "Ein Gebet in der Al-Masjid Al-Haraam ist besser als einhunderttausend Gebete anderswo." [Ahmad, Ibn Majaah und andere] Eine solche Vermehrung deutet nicht darauf hin, dass es das Anbieten der Gebete ersetzt; Al-Haafith Ibn Hajar, möge Allah ihm Gnade erweisen, sagte in Fat-h Al-Baari: "Die erwähnte Vermehrung bezieht sich auf die Belohnung. Sie erstreckt sich nicht auf die Ersetzung, wie von An-Nawawi und anderen Gelehrten festgestellt. Daher ersetzt es, wenn die Person zwei Gebete anbieten muss und dann eines von ihnen in einer der heiligen Moscheen anbietet, nur ein Gebet."

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/25240/the-multiplication-of-offering-the-prayer-in-the-holy-mosque-is-affiliated-to-the-reward-not-to-the-substitution

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Die zwei Dinge haben mit einander nichts zu tun

Sonst würde jeder behaupten der einmal in mekka war das er nicht mehr beten muss da er " in mekka versorgt" hat was absolut lächerlich ist

Du kannst aber deine Sünden bereuen und es nie wieder wiederholen

Und wer sein pilgerfahrt wirklich von Herzen für Allah durchführt hat dann wird alle seine Sünd die er seit seine Geburt bis an dem tag gemacht hat alle gelöscht ( außer wenn du eine Sünde zwischen dir Allah und eine andere Person hast)

Mit anderen Worten wenn du jemanden sinnlos gekillt hast, geklaut hast usw denn musst du trotzdem wieder gut machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser