An die lesbischen Mädchen oder Frauen: Wie haben die Leute in eurem Umfeld reagiert,als sie erfahren haben das ihr lesbisch seid?

9 Antworten

Hey

also ich bin lesbisch, aber prinzipiell weiß es keiner. Ich habe mich bei meiner BFF als Bi geoutet, aber das stimmt nicht mehr, weil es sich geändert hat. Meine Familie ist generell homophob, also im Fall eines Outings werde ich wohl keine guten Chancen bei ihnen haben.
Ich hoffe auf eine ,,normale“ Reaktion, jedoch bin ich dem wahrscheinlich weit entfernt. Ich muss es ihnen aber irgendwann sagen, weil wenn ich z.B eine Frau heiraten sollte und sie es nicht wissen würden, würde ich auf jedenfall blöd darstehen. 😂

Aber ja.
LG firepaw123 🫶🏻🌺💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🏳️‍🌈—> Bin Bi :)

CommunistCCCP2  26.05.2023, 20:49

Meine Schwester ist auch lesbisch und meine Eltern sind wenn es darum geht auch etwas in den 70er stecken geblieben, aber als sie es ihnen erzählt haben waren sie erst erschrocken aber inzwischen akzeptieren sie es und verstehen sich gut mit der freundin meiner Schwester

Ich persönlich halte von Homophobie nichts weil jeder Mensch eine Persönlichkeit hat und Mensch Mensch ist

Ich habe auch nichts gegen schwule solange diese mich nicht anbaggern, verstehst du

Vielleicht wartest du noch ein bisschen oder versuchst dich an die Sache etwas ranzutasten

Ich bin zwar Bi, aber meine Eltern haben unterschiedlich reagiert.

Als ich des erste Mal mit einem Weibchen ankam, musste mein Vater ziemlich schlucken. Für ihn war's glaub ein Schock.

Mittlerweile unterstützt er mich und steht immer hinter mir, egal für was ich mich entscheide.

Mein Umfeld bzw damaliger Freundeskreis war da anders, die meisten nahmen Abstand oder wurden beleidigend. Die letzten 2 Schuljahre war ich regelrecht mit Ausgrenzung und Mobbing konfrontiert. Ich wurde oft angegriffen und schikaniert. Traurigerweise mehr von den Mädchen. Die Jungs haben es lockerer genommen und zu mir gehalten, sind auch heute noch an meiner Seite. Wofür ich dankbar bin, sonst hätte ich es glaub nicht ausgehalten.

Ich bin zwar Bi, aber ich antworte einfach trotzdem mal🙈

Ich habe mich nur vor meinen Freunden geoutet, der Großteil hat da ganz gut drauf reagiert :) Eine Freundin von mir fand das allerdings nicht so toll, aber man muss bei nem Outing ja auch nicht gleich davon ausgehen dass man jetzt auf einen steht🤦‍♀️

Meine Eltern wissen allerdings nichts davon, habe gerade auch einen Freund, daher sehe ich auch keinen Grund ihnen davon erzählen zu müssen :)

Meine Eltern wissen es nicht🙈 Bei zwei Freundinnen bin ich als bi geoutet und beim anderen Freund als lesbisch. Die zwei Mädchen haben gut reagiert und es ist ihnen egal was ich bin, sie akzeptieren mich einfach so. Beim anderen Freund, hab ich es einfach locker genommen und mich nicht richtig geoutet, da er selber queer ist. Alles kein Problem bisher. Bei meiner Familie will ich mich aktuell nicht outen, da meine Oma und meine Tante dass wahrscheinlich nicht wirklich akzeptieren würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Fast alle in meinem Umfeld reagierten sehr positiv, alle freuten sich für mich und gratulierten mir. Vor allem meine beiden Kinder und ihre Ehepartner, auch wenn sie hetero sind. Ich wusste, dass zwei der anderen drei Verkäuferinnen im Tabakladen, in dem ich arbeite, lesbisch waren, und dass die dritte bisexuell war, ich wusste nicht, dass unsere Chefin lesbisch war. Wir wurden sofort engere Freunde, als ich geoutet wurde.

Mein Ex-Mann reagierte negativ, aber für mich positiv. Leider sehe ich ihn alle paar Monate. Nach meinem Coming-Out sagte ich zu ihm: „Hey, hast du gehört, dass du dauerhaft durch eine Frau ersetzt wurdest?“ Ich habe seine Reaktion genossen!

Meine Mutter war die Einzige, die skeptisch war, obwohl es schon über zehn Jahre her war, seit sie mit einem Mann zusammen war. Bis dahin trafen wir uns immer einmal in der Woche morgens für Kaffee und Zigaretten. Diese Treffen wurden mehrere Wochen lang unterbrochen. Eines Tages rief ich sie an und bat um einen Besuch. Wir trafen uns in ihrer Wohnung und es war wie in alten Zeiten. Am Ende des Treffens bat sie darum, dass wir uns nächste Woche wiedersehen. Ich stimmte zu, sofern ich meine Partnerin mitbringen konnte. Sie stimmte zu und wir drei trafen uns in der folgenden Woche. Es war ein sehr angenehmes Treffen. Am Ende umarmte meine Mutter meine Partnerin und hieß sie in der Familie willkommen. Einige Wochen später besuchte mich meine Mutter im Tabakladen, um eine Stange Zigaretten zu kaufen. Mein Chefin war zufällig dort. Die beiden wurden sofort Freundinnen. Aber ich wusste noch nicht, wie nahe sie sich kommen würden. Schließlich besuchten uns beide in unserer Wohnung und verkündeten, dass sie heiraten würden! Natürlich war ich begeistert! Sie sagte mir, dass sie erfreut sei, dass ich mit ihrer Entscheidung zufrieden sei. Ich sagte ihr, dass es keine Entscheidung sei; Es war eine Erkenntnis, endlich nach über zehn Jahren, wer und was sie ist und zu wem sie sich hingezogen fühlt und mit wem sie zusammen sein möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Outen-so extrem schwierig zu machen, aber danach so lohnend!

Fragesteller

Das ist ja eine schöne Geschichte! :)