An die jüngere Generation (Unter 16 Jahre): Spielt ihr Retro Spiele?

8 Antworten

Bin mittlerweile etwas älter als 16 aber habe auch früher gelegentlich Retro-Spiele gespielt, wenn auch hauptsächlich moderne. Hatte beispielsweise Paper Mario und Super Mario 64 für den N64 gespielt, oder auch die Donkey Kong Country Reihe für den SNES. Das mittlerweile über 20 Jahre alte Resident Evil Remake hatte ich auch kürzlich gespielt.

Ich spiele auf dem Original Gameboy Tetris, Pokémon und Super Mario

Natürlich, unsere Playstation ist regelmäßig in Benutzung mit Crash Bandicoot 1, Crash Bandicoot 2, Crash Bandicoot 3 und Crash Team Racing. Die Spiele sind super! 🎮😃

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅

Ich habe einen Gameboy, auf ihm spiele ich meistens Tetris, F1 Race und Super Mario World (Teil 1 und 2).

LG

Totenprinz  10.05.2024, 18:26

Wie viele Punkte schaffst du in Tetris?

Thesecretguy  10.05.2024, 18:27
@Totenprinz

Es hört bei meiner Version leider bei 100 auf. Habe ich schon ein paar mal geschafft

ZHWVXXAWUHG
Fragesteller

Du meinst Super Mario Land 1 & 2, sind die Vorgänger der Wario Land Spiele ;) Wario ist der Antagonist von Super Mario Land 2 und das erste Wario Land ist auch unter dem Namen Super Mario Land 3 bekannt ;)

Nur ältere spiele am PC. Ist 2002 und 2003 schon Retro oder nicht?

ZHWVXXAWUHG
Fragesteller

Würde als Retro zählen.