An die Frauen: Wollt ihr euren Geburtsnamen (Nachnamen) an eure Kinder weitergeben?

9 Antworten

Naja, was heißt "wollen".

Bei der Hochzeit haben mein Mann und ich uns für meinen Nachnamen als Familiennamen entschieden - das hatte Gründe und zwar andere als "will ich halt".

Von daher ist es natürlich logisch, dass unsere Kinder jetzt auch so heißen.

Nein. Da ich verheiratet bin, hat mein Kind den Nachnamen meines Mannes genauso wie ich.

Meinen alten würde ich meinen Kindern niemals antun.

Ich habe Wert darauf gelegt, meinen Namen zu behalten und mein Mann wollte seinen behalten, aber es ist mir egal, ihn weiter zu geben. Wenn die Kids ihn wollen - o.k. Wenn nicht, auch o.k.

Ich bin verheiratet und mein Mann hat meinen Nachnamen angenommen. Also ja, damit tragen unsere Kinder auch meinen Nachnamen. Finde ich sehr schön.

Kommt auf den Namen von ihm an, falls der cooler ist, können die kids auch seinen haben