An die Erfahrenen Kosten Tattoo?

4 Antworten

Ich finde das Tatoo sehr schön so wie es ist - ist wohl wirklich das allererste auf GF was mir gefällt 😀

Also ich zahl pro std 120 Euro - rechne ma mim schlimmsten u pi mal daumen 3 -4 std - kommt ja auch drauf an wie schnell er tackert u wie gut du mit machst :)

Aber 4 std is hoch bemessen u beinhaltet wohl noch 6 Raucherpausen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Habe selber ein warercolortattoo, das ein Tätowierer gestochen hat, der Malerei und u.a. dabei auch Aquarell studiert hat. Der weiß genau, wie das aussehen muss und ist deshalb auch ziemlich fix dabei. Meiner Meinung nach kann ein watercolor auch nur gut aussehen, wenn ziemlich zügig gearbeitet wird, sonst wirkt es einfach nicht fließend genug. Ich würde mal so zwischen 500,- und 600,- Euronen schätzen.

Watercolor Tattoos sind nicht sonderlich leicht zu stechen, viele Artists versuchen sich zwar daran, meist sind es jedoch ausgefüllte Flächen und eben keine "Watercolorgefüllten Flächen".

Entsprechend solltest du definitiv zu einem vernünftigen Artist gehen, die Federn sind nämlich auch relativ komplex, wenn diese vernünftig ausschauen sollen.

Die Preise können stark variieren, vor allem wenn wir nicht wissen, was an dem Traumfänger noch verändert werden soll. Würde daher pauschal ab 500€ schätzen, vermutlich aber nicht mehr als 1.250€ (je nach Popularität des Artists).

Maleficent666  08.01.2018, 18:27

1250 Euro? 😁 meine Freundin ha den ganzen Unteram mir Watercolor außen tätowiert u zahlte knapp 500 bei einem sau guten Tätowierer der 1 Jahr wartezeit hat! ......

Cirel  08.01.2018, 18:41
@Maleficent666

Ein Jahr Wartezeit ist nichts Unübliches, unter 9-12 Monaten komme ich bei meinem auch nicht weg. Wenn jemand einen wirklich bekannten Tätowierer haben möchte, erreichst du diese Summe schneller, als dir lieb ist.

Von daher ja, 1.250€.

Kommt auf den Tätowierer an. Vielleicht 200 €.

Athtar
Fragesteller

Niemals 😂 mein anderes hat schon so viel gekostet und ist um einiges kleiner

Schrumpfer  08.01.2018, 18:20

Warum fragst du dann?!

Frag doch deinen Tätowierer.

Die Preise schwanken sehr stark je nach Tätowierer und Qualität.

Athtar
Fragesteller
@Schrumpfer

In der überschrift steht ''an Erfahrene'' Das scheinst du ja nicht zu sein weil das einfach eine unrealistische Preisvorstellung ist die du hast. Vor allem da die meisten Tattoowierer erst bei 80€ anfangen selbst einfache Motive. Und der Traumfänger ist ganz sicher kein einfaches Tattoo... Klar bekommst du sowas sicher auch für 200€ sieht dann auch dementsprechend aus.

Schrumpfer  08.01.2018, 18:41
@Athtar

Ich habe Erfahrung und ich habe dir gesagt, dass es von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich ist.

Du bist sche*ße unhöflich und das passt mir nicht!

Athtar
Fragesteller
@Schrumpfer

Tut mir leid wollte nicht unhöflich sein

Maleficent666  08.01.2018, 18:20

Dann mach ich das auch sofort