An die, die den Führerschein haben: Warum wurde mir diese Antwort als falsche Antwort angezeigt?!?

RedPanther  05.10.2023, 18:51

Ist es Absicht, dass du uns weder die Frage zu deinen drei Antworten zeigst, noch die andere Frage? Damit wir es nicht nachvollziehen können obs daran liegt?

awoKY
Fragesteller

Nein? Ich finde die Antwort in der Fahrschulcard App nicht? Bei dem ganzen Gelerne kann ich Monate suchen, bis ich es gefunden hab.

RedPanther  05.10.2023, 19:16

Und was macht dich denn dann so sicher, dass die andere Frage identisch war?

awoKY
Fragesteller

Weil ich mich daran erinnere.

3 Antworten

Salue

Für das Umlegen der Sicherheitsgurte ist nicht der Fahrer verantwortlich, sondern der einzelne Mitfahrer. Trägt er keine vorhandenen Sicherheitsgurte, bezahlt er auch die Busse selber und nicht der Fahrer.

Tellensohn

Es kommt auf die Fragestellung an, die du hier leider nicht mitteilst. Wirst Du hier als Fahrzeugführer oder als Fahrzeughalter gefragt? Als Fahrzeughalter bist Du selbstverständlich dafür verantwortlich das alle Gurte vorhanden sind und funktionieren. Als Fahrzeugführer bist Du nicht dafür verantwortlich, das sich auch jeder anschnallt. Das Bussgeld dafür kassiert nämlich nicht der Fahrzeugführer, sondern derjenige Beifahrer, der sich nicht angeschnallt hat.

aber in der Fahrschulcard App wird mir diese Antwortmöglichkeit als falsche Antwort angezeigt!

Da ist gewiss eine andere Fragestellung, mach doch davon auch mal ein Screenshot.

awoKY
Fragesteller

Das ist die gleiche Fragestellung.

Ich finde die Antwort in der Fahrschulcard App nicht. Bei dem ganzen Gelerne kann ich Monate suchen, bis ich es gefunden hab.

Antitroll1234  05.10.2023, 19:24
@awoKY

…Du willst doch wissen warum 🤷‍♂️

So jedenfalls wird das nix.

awoKY
Fragesteller

Ja. Es war eine ganz andere Frage. Natürlich muss man nicht gucken, dass die Mitfahrer im Wohnanhänger auch einen Sicherheitsgurt angelegt haben, da es sowieso nicht erlaubt ist, Mitfahrer in Wohnanhängern mitfahren zu lassen.

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯