An die Android.Nutzer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Goggle Pixel 46%
Samsung beste 23%
Xiaomi 15%
Poco 8%
Oppo 8%
realme 0%
Vivo 0%

5 Antworten

Ich bin nicht deiner Meinung das Apple grundsätzlich schlecht ist. Hast du es dir überhaupt angeschaut? Vermutlich nicht. Es ist in Sachen Datenschutz und Sicherheit einen sehr grossen Schritt weiter als alle anderen. Auch sonst ist alles sehr neu. Apple hat vielleicht keine Touch ID dafür ihre coole Dynamic Island, was z.B. Google kopiert hat, es also auch aus deiner Sicht nicht schlecht sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit Jahren Apple Geräte

Ilovelego  03.09.2023, 13:21

Woher weißt du, dass Apple so viel besser in Sachen Datenschutz ist? Es wird zwar immer damit geworben, aber es lässt sich nicht nachweisen, dass Apple keine Daten sammelt, schließlich ist der gesamte Code geheim gehalten. Ganz im Gegenteil, es gibt ja des öfteren Leaks, dass Apple irgendwo Daten sammelt und niemand davon wusste. Das ist das gleiche wie mit dem Umweltschutz. Ständig wird von recycling etc. gesprochen, aber in der Praxis sieht es da sehr schlecht aus, vor allem in Bezug auf die Reparierbarkeit. Und ob die Dynamic Island schön ist oder nicht ist auch sehr Subjektiv. Ich persönlich finde es zum Beispiel überhaupt nicht schön und mich würde es auch unglaublich stören, so eine riesige "Notch" zu haben. Und das Apple überteuert ist bzw. ein eher schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis bietet, weißt du wahrscheinlich selbst.

Experte943  05.09.2023, 15:52
@Ilovelego

Sorry bist du ein Apple-Gegner

Ich hingegen nutze Apple seit Jahren und bin sehr zufrieden. Kann ich auch nichts machen, wenn du es dir nicht leisten kannst.

Zudem helfe ich den Leuten gerne auf GF mit meiner eigenen Meinung und meinen Erfahrungen. Was ich von dir nicht behaupten kann. Jede Person hat andere Geschmäcker was die Dynamic Island betrifft und auch sonst. Ich berichte NUR aus meinem Blickwinkel. Was die anderen denken ist ihre Sache. Wenn du nichts zu tun hast ausser anderer Meinung zu kritisieren bist du auf Gutefrage nutzlos. Sorry ist aber so. Wenn du doch nicht so sein solltest - was mich allerdings sehr überraschen würde kannst du ja eine eigene Antwort mit deiner Meinung schreiben.

Ilovelego  05.09.2023, 16:11
@Experte943

Guck dir bitte mein Profil an, ich beantworte auch Fragen, nur oft nicht nach Meinung, sondern nach Fakten. Dass das mit der Dynamic Island Subjektiv ist habe ich schon geschrieben. Und ich trage mit dem Kommentar sehr wohl etwas bei, indem ich andere Nutzer darauf aufmerksam mache, dass das mit dem Datenschutz nicht bewiesen werden kann. Gute Datenschutzerklärung heißt nicht, dass es auch so im Code steht. Und mit solchen Aussagen wie "Kann ich ja nix dafür, dass du es dir nicht leisten kannst" bringst du erst recht keinen Mehrwert für diese Plattform, sondern grenzt nur Leute aus, die nicht in Geld schwimmen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es mir leisten könnte, es aber nicht tue, da ich nicht mehr Geld für die gleiche oder eine schlechtere Leistung ausgebe.

Ilovelego  05.09.2023, 16:16
@Experte943
Was ich von dir nicht behaupten kann

Nachdem ich mir dein Profil mal angesehen habe muss ich sagen, dass es einfach nur Frech ist so etwas zu schreiben, wenn man 31 Antworten geschrieben hat. Ich hab ein Vielfaches der Anzahl deiner Antworten geschrieben, wobei diese meist eine höhere Qualität als deine haben.

Paul886  04.10.2023, 13:54
@Experte943

"kann ich auch nichts machen, wenn du es dir nicht leisten kannst"

Es geht nicht darum, dass er sich Apple nicht leisten kann, sondern darum, dass das was du für dein Geld kriegst richtige Scheiße ist.

Paul886  04.10.2023, 10:42

Also ich auf meinem Pixel 6a mit Android 14 sehe nicht wo Google die "Dynamic Island" kopiert haben soll.

Goggle Pixel

Warum kannst du nicht einfach eine neutrale Frage stellen?
Ich bin dieses Jahr gewechselt von Samusng zu G. Pixel (Pixel 7 Pro). Klar hat das auch (noch) schäwchen da sich google mit dem Herstellen komplett eigner Smartphones noch zu wenig befasst hat in der Vergangenheit noch ein paar Schäwchen bzw. Kidnerkrankheiten. Aber die Grundideen sind wirklich sehr gut und könnten Samsung ernsthaft den Rang ablaufen - irgendwann.

Samsung beste

Ich bin mit Samsung sehr zufrieden. Vorstellen könnte ich mir aber auch ein Shiftphone.

Apple kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage

Pascal1215
Fragesteller

warum kein apple zu teuer ?? oder

Svensson70  03.09.2023, 14:04
@Pascal1215

Geld ist nicht das Problem. Aber ich finde Apple zu bevormundend. Und auf Statussymbole gebe ich eh nichts.

das sehr unbeliebt zu sein scheint

Auf welchen "Fakten" soll diese Aussage basieren? Das ist Unsinn.

weil es sehr überteuert

Das Betriebssystem ist kostenlos. Man muss nicht dafür bezahlen, das man es auf sein Gerät aufspielen darf.

Und die hochwertigen Smartphones von z.B. Samsung liegen im gleichen Preisbereich wie die von Apple.

DERstobbel  03.09.2023, 11:45

Handy oder Smartphone. Sorry da krieg ich Krebs beim lesen^^

Waldmensch70  03.09.2023, 11:48
@DERstobbel
Handy oder Smartphone. Sorry da krieg ich Krebs beim lesen

Gute Genesung. 😉

Steckt halt so bei mir drin, das die Mehrzahl bei englischen Worten mit "y" am Ende so gebildet wird.

Aber hast recht, da es ja nicht einmal wirklich ein englisches Wort ist (sondern ein "Dummbratzen-Denglish-Werbewort"). Dann ist auch diese Art der Mehrzahlbildung unnötig / falsch. Habe es entsprechend abgeändert.

Paul886  04.10.2023, 10:46

Nix ist kostenlos. Du bezahlst auch für das Betriebssystem, das im Preis des iPhone enthalten ist. Der letzte Satz stimmt zum Teil, ja Samsung Smartphones sind teuer, kommen aber immer noch nicht an Apple ran, und so teuer wie Samsung und Apple sind keine anderen Hersteller. Wenn man sich mal Xiaomi, Oppo Vivo oder realme anschaut, die anderen großen Hersteller, merkt man dass die Technik dort DEUTLICH günstiger ist. Außerdem sind Samsung Smartphones IMMERNOCH deutlich besser in puncto Preis Leistung als Apple obwohl sie schon sehr teuer sind.

Waldmensch70  04.10.2023, 11:05
@Paul886
Außerdem sind Samsung Smartphones IMMERNOCH deutlich besser in puncto Preis Leistung als Apple

Ansichtssache.

Goggle Pixel

Google Pixel. Einfach aus dem Grund, da dort das OS nicht unnötig zugemüllt und verändert ist. Zudem bekommt man ziemlich lange Software Updates.

DERstobbel  03.09.2023, 11:47

Nach dazu kommt, und da bin ich tatsächlich irgendwie "nerdig" Die Animationen die Google/Android hat wenn man des Smartphone entsperrt oder eine App schließt zum Beispiel sind mega cool.