An den Wangen von innen die Haut abknabbern?

3 Antworten

Wenn du es nicht allein hinbekommst, gehe zum Arzt, eventuell gleich zum HNO- Arzt.

Falls er es für angezeigt hält, überweist er die zu einem Psychologen.

Zunächst gibt es aber Mundgels, die verhindern, dass du die inneren Wangen zumindest mit der Zunge berührst

Rachel768
Fragesteller

Bin schon bei einer Psychologin..aber danke!werde das heute sowieso mal ansprechen weil hab heute einen Termin:)

Wilhelm611  28.04.2022, 10:11
@Rachel768

Schön! Ich denke, das ist der richtige Weg! Viel Erfolg und alles Gute!!!👍👍

Das ist ein weit verbreiteter, nervöser Tick. Gleichzusetzen mit Fingernägelkauen oder an den Haaren kauen.

Du musst dir bewusst werden wann du es machst und dich bewusst entscheiden es zu lassen. Und ja, das kannst du.

Geh zum Zahnarzt. Schilder das Problem. Es kann einen relaxierungsschiene hergestellt werden oder evtl sogar 2 für unter und Oberkiefer.

*Als Info: diese Schiene wird in der Thelen bei Bruxismus (Knirschen) erstellt.

Die ist abgerundet und damit kann man viel schlechter die Schleimhaut von innen schädigen.

Voraussetzung ist natürlich, dass du es getragen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung