An alle, die Huawei P40 oder so haben, ohne Google, ist das blöd?

4 Antworten

Ich habe das P40 Pro. Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden.

Bei manchen Apps wo man sich mit Google Konto anmeldet statt E-Mail, konnte ich diese Funktion nicht nutzen und musste halt E-Mail nutzen. Kein großer Unterschied. Sonst normale Apps fehlen mir wie Gmail, Youtube oder Gmaps. Aber es gab Ersatz und konnte mich mit meinem Accounts auch anmelden, also Google Account. E-Mail war es eine huawei App, Youtube gibt es eine modifizierte Version genannt Youtube Vanced. Keine Werbung, Videos können im Hintergrund gehört werden also die Premiumfunktionen :D Das mag ich sehr. Gmaps gabs auch Ersatz in der Appgalery

Fazit: Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Ich finde die 90 Hertzrate geil und finde die Youtube Version geil, wo man dann Google services installiert heimlich. Hat man mehr Funktionen und besser als mein Vorgänger (J6 Galaxy)

Anonymouuusss
Fragesteller

Kann man bei diesem Youtube Vanced überhaupt Kommentare schreiben und liken?

RainTager  29.12.2020, 11:02
@Anonymouuusss

Ja. Alles wie gewohnt

Ich finde die im Internet machen zu großes Theater. Das Handy ist geil. Klar hat man Einschränkungen, aber es gibt Ersatz. Einfach die apk runterladen

RainTager  29.12.2020, 11:09
@Anonymouuusss

Zum Beispiel man will Pokémon go, aber das gibt es noch nicht im Appstore. Dann googelt man "Pokémon Go Apk" und lädt eine Datei runter, die man installiert. So hat man die App trotzdem bekommen

tide1109  29.12.2020, 14:12
@Anonymouuusss

Für YouTube Vanced muss man sich seperate Google Dienste (MicroG) installieren. Damit kann man sich in YouTube Vanced Einloggen, um z.B. zu Abonnieren, Kommentieren oder Liken.

Der Vorgang ist auch auf Geräten mit offiziellen Google Diensten nötig.

Den Manager von Vanced bekommt man hier: https://vancedapp.com/

Anonymouuusss
Fragesteller

Gibt es dort eig Instagram bzw. Snapchat?

RainTager  29.12.2020, 11:10
@Anonymouuusss

Ja, alles ist da. Nur Sparkasse App macht manchmal Probleme, aber man muss nur wegtippen dass "Google Services ist nicht verfügbar". Kein hexenwerk

Anonymouuusss
Fragesteller
@RainTager

Und Huawei hat einen eigenen Browser habe ich herausgefunden, da kann man auch das normale YT verwenden :) ich überlege es mir nochmal ob ich mir doch das P40 holen soll, jetzt habe ich ein veraltetes Huawei mit Google usw

RainTager  29.12.2020, 12:28
@Anonymouuusss

Schau Youtube Videos zum Handy. Informier dich ein wenig und dann später Entscheidung geben. Mach alles langsam :)

Ist ganz schön nervig außer du brauchst keine Banking App, dich interessiert nicht ob du größtenteils mit Verknüpfungen arbeitest dazu fehlen auch paar Apps wozu du aber oft Apks finden kannst und die Google Dienste fehlen natürlich.
empfehle dir eher ein Xiaomi statt ein Huawei

Hallo,

ich selber bin stolzer Besitzer eines Huawei P40 Pro.

Apps wie Spotify und WhatsApp wurden per PhoneClone kopiert, mehr brauche ich nicht. Meine Spiele (nur 4 Stück, die brauchen halt Google) laufen auf meinem alten P30, eine App läuft zwar, da lade ich mir die jeweilligen Updates dann auf dem P30 herunter, und kopiere diese dann erneut herüber.

Klingt zwar etwas gemein, aber ich bin nicht verwöhnt. Ich kann mir auch Alternativen wie YouTube Vanced istallieren.

Instagram läuft auch, man bekommt zwar keine Benachrichtigungen, was nicht weiter schlimm ist, da die Textnachrichten durch WhatsApp ersetzt werden....

Chats habe ich per Bluetooth vollständig importieren können.

Merke: Das Problem sitzt meistens hinter dem Bildschirm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mich persönlich juckt das nicht sonderlich das bemerkt man nicht mal wirklich finde ich.